Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

SAGA

Hier eins meiner analogen Bilder! Auf dem Konzert war ich mit Jörg Böh .
Es ist nicht besonders gut, aber ich habe es hochgeladen, damit ihr mal sehen könnt, mit was für Licht wir "kämpfen" mußten! In dieser Einstellung wollte ich alle Bandmitglieder auf einem Bild haben, war leider nicht möglich, da Jim (links) ins Bild "gewankt" ist und den anderen Jim (hinten) verdeckt hat. Ich finde, dadruch, das das Rot auf Jim (vorne) scheint, sieht es aus, als wenn er dazugesetzt wurde. Dem ist aber nicht so! Was sagt ihr dazu?
Seht dazu euch auch den Sänger Michael an, das Licht scheint bei ihm ganz anderes....neben ihm ist Ian wieder rötlich und gehört irgendwie nicht dazu!

Es war wirklich nicht leicht das Konzert mit dem roten Licht zu fotografieren!

Danke noch mal an Jörg, der mir ermöglich hat, das ich bei den Interviews und beim Fotografieren dabei sein konnte!

SAGA 2006
SAGA 2006
Mina Zander

Kommentare 8

  • Mina Zander 6. April 2003, 17:09

    Jepp 800er, der von Fuji wurde mir empfohlen!

    Der Jim links paßt wirklich nicht rein, aber dadran ist das blöde rote Licht schuld! Wenn du ein Konzert fotografierst, dann sieh zu, dass du abdrückst, wenn nicht so viel rotes Licht auf der Bühne vorherrscht! ein Tipp von mir!

    Viel Erfolg dir und danke für deine Zeilen!
  • J e N s 6. April 2003, 15:58

    Der Gitarrist links sieht irgendwie aus wie eine Statue.Das Bild ist gut gelungen,spiegelt die Atmosphäre wieder.Ich möchte demnächst auch auf einem Konzert fotografieren.Wird bestimmt nicht einfach,bei dem Gedränge.Mir fehlen bloß noch hochempfindliche Filme,ich denke 800er müssten ok sein.
    Gruß,Jens
  • Mina Zander 31. März 2003, 15:01

    Danke @all
    aber die Keyb. sind auch hier abgehackt! @ Jörg und bei dem anderen wollte ich nur die vier Buchstaben drauf haben! Und das ist noch nicht mal geglückt!
    rechts stand nämlich Michael....

  • Jörg Böh 30. März 2003, 21:33

    Mina, ich finde es auch:
    Absolut gutes Konzertfoto mit dem "gesamten Bühnenbild. Bei Jim vorn links matscht das Rot zwar kräftig, abewr dafür kannst DU nichts...Gute Athmo dadurch, das das gesamte Bühnenequipment mit zu sehen ist!!
  • Konrad Pardeller 30. März 2003, 14:14

    Hallo Thomas und Mina
    Das mit dem rot passt schon SAGA mögen es sehr gerne rot 8 Ist der Wunsch von SAGA für den Beleuchter )
    Gruss Konrad
  • Thomas Leder 30. März 2003, 11:11

    Hallo Mina,
    da habe ich aber schon viel, viel schlechtere Konzertbilder gesehen - selbst in Magazinen und Zeitschriften. Das mit dem 'rot' hat der Beleuchter versiebt ;-))).
    LG Thomas
  • Mina Zander 30. März 2003, 10:00

    Moin Konrad,
    die Digi-Bilder waren ja nicht gut geworden und das Geschäft, wo ich den Film, wie von dir angeraten, also genau der (!), zur Entwicklung gegeben habe, die haben sich beeilt! Daher sind dies die Bilder der Nikon F 601! Sollte ich vielleicht oben zu schreiben!

    Danke für deine Anmerkung, aber es kommen bessere!
    Mina
    P.S.: ach ne, ich sehe gerade, oben steht doch "analog"! Noch nicht so ganz wach bin und nicht mehr weiss, was ich gestern getippt habe!
    Außerdem habe ich ne Stunde weniger Schlaf! *lol*
  • Konrad Pardeller 30. März 2003, 3:18

    Hallo Mina
    Ein typisches SAGA Foto mir grfällts und ich finde auch für Dein erstes Konzertfoto ist es SUPER Ist das jetzt mit dem Fuji 800 oder Digital ?
    Gruss Konrad

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz