Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
sag es durch die Blume - und schick sie mit der Post - gelöst

sag es durch die Blume - und schick sie mit der Post - gelöst

RätselLucky


Free Mitglied, Kottingbrunn

sag es durch die Blume - und schick sie mit der Post - gelöst

nach längerer Pause lade ich wieder einmal ein Rätsel hoch
...schau ma mal, wie sich's entwickelt
viel Spaß Euer RätselLucky

eine gestickte Briefmarke
ich borg mir den Link von unten aus:
http://www.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__33088/hxcms/index.html

Kommentare 23

  • Tom aus OAL 8. Oktober 2009, 20:49

    @ RätselLucky: Paßt schon... war trotzdem ein klasse Rätsel!
    vg Thomas
  • RätselLucky 8. Oktober 2009, 20:37

    n'abend werte Rätselrater!
    Das Rätsel war wieder mal leichter, als erwartet. ICh bekam schon kurz nach Einstellen per QM von Inge ST. die richtige Lösung! Und nach Robert IVanschitz Mair dachte ich, jetzt is eh aus, weil er ja Philateraler geschrieben hat. Dass es dennoch noch einige lustige bzw. interessante Anmerkungen gab, freut mich um so mehr! Dass man (frau) mir zutraut, solche Klodeckel oder Bettüberzüge zu besitzen, tststs! Würd doch nie meine The Wall Bettwäsche tauschen oder meinen Dark side of the moon Klodeckel!!! Abgesehen von Inge, Robert und Mukkl Holmes per QM hat Just my pix wohl auf die richtige Marke getippt. Die Briefmarke ist wirklich wunderschön. Es gibt jetzt übrigens auch eine 2te mit Enzian drauf!
    @thomas Hajek: hättest mir ruhig auch eine QM oder ein Fotomail schicken können, aber danke für die Zurückhaltung!
    Noch zum Thema Briefmarke mit 80%-igem Strohrum: Werd mal morgen bei der Post fragen, ob da was zum machen ist ;-)))
    Wobei, wenn man schon eine Briefmarke in Rum tränken muss, was wäre besser als eine gestickte dafür geeignet!?
    Danke an alle fürs Mitmachen und lachen!
    Euer RätselLucky
  • Heiner Mull 8. Oktober 2009, 19:50

    @Thomas: Hihihi stimmt! Wenigstens die Gummierung könnte doch den Geschmack haben.
  • Tom aus OAL 8. Oktober 2009, 18:58

    Heiner, den Strohrum mußt du vorher trinken, dann kommt man auf solche Ideen ;-)
  • Heiner Mull 8. Oktober 2009, 18:46

    Darauf wäre ich nie gekommen. Tolles Rätsel. Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch eine Briefmarke mit 80%-igem Strohrum gibt? :-)
    lg
    Heiner
  • chalcy 8. Oktober 2009, 17:55

    Eine Edelweißstickerei^^
    lg
  • Makrofotograf 8. Oktober 2009, 17:41

    Ich dachte das wäre ein Witz !!!!!
    Diese Österreicher.... :-))
    Klasse Rätsel!
    LG Klaus
  • Tom aus OAL 8. Oktober 2009, 17:28

    Just my pix hat Recht:-)
    Hab mich extra ein bißchen zurückgehalten. Für Österreicher keine echte Schwierigkeit...
    http://www.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__33088/hxcms/index.html
  • Just my pix 8. Oktober 2009, 11:58

    gestickte Edelweiß-Briefmarke der österreichischen Post, Erstausgabetag: 19. Juli 2005, 375 Cent. Die erste gestickte Briefmarke der Welt.

  • Makrofotograf 8. Oktober 2009, 11:34

    Jetzt hab' ich's du stellst uns hier dein neues Hobby vor!
    Taschentuchstickerei?
    LG Klaus
  • Makrofotograf 8. Oktober 2009, 11:20

    @Hüpfer:
    Das trau ich nicht mal Lucky zu !! :-)))
    Und falls du sowas hast, naja kann ja ganz hübsch sein!! :-§

    Untersetzer für Getränkegläser?
    Kissenbezug - Erbstück??
    LG Klaus
  • Makrofotograf 8. Oktober 2009, 10:31

    Das wollte ich als nächstes fragen, ob's überhaupt was zum Anziehen ist!!
    Ist es auf einem Möbel, oder vielleicht eine Tischdecke?
    LG Klaus
  • RätselLucky 8. Oktober 2009, 10:26

    @klaus: keine Uniform!
    @barbara: kein Kleidungsstück
    lg lucky
  • Makrofotograf 8. Oktober 2009, 10:21

    Bergbahnschaffneruniform?
    LG Klaus
  • Barbara Neider 8. Oktober 2009, 10:10

    dass das eine Stickerei ist, erkennt man gleich.
    Ich tippe auf Kinderjanker oder Hut.
    LG Barbara