Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Safranfleischiger Dickfuß

Safranfleischiger Dickfuß

349 9

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Safranfleischiger Dickfuß

Gefunden hab ich dieses knubbelige Pärchen in Südtirol auf einer Höhe von 1400m. Das Pilzfleisch hat einen starken Geruch nach Birnenschnaps. Vom Kosten würde ich abraten, denn er ist giftig.

Kommentare 9

  • Hartmut Bethke 13. September 2014, 17:49

    Hallo Rüdiger, dann müssen die ja himmlisch duften :-))
    Ihre Farbe ist hinreißend. Toll sehen sie aus. Die beiden Wachstumsstadien und das Licht machen das Bild schön lebendig. Sehr fein auch finde ich die zarten Baumstämme im HG. Ein Klasse Foto von dem wohl eher seltenen Pilz.
    LG Hartmut
  • Ludger Hes 13. September 2014, 11:07

    Hallo Rüdiger,
    einen feinen Pilzfund hast Du da in Deinem Urlaub gemacht. Das Urlaubs-Pilzfoto ist in allen Belangen bestens geraten. .-)
    LG Ludger
  • Robert Schwendemann 13. September 2014, 9:48

    Zwei Prachtkerle sauber abgelichtet...!
    Lg Robert
  • Wolfgang Zeiselmair 13. September 2014, 9:33

    Lila metallic pass doch wunderbar zum Moos. Ich mag die Burschen, geben immer ein tadelloses Motiv ab.
    Servus
    Wolfgang
  • Ruediger Fischer 13. September 2014, 9:20

    Wolfgang: die Aufnahme entstand bei Regen und die Lichtsituation war sehr gedämpft. Also kamen 2 Reflektoren zum Einsatz.
  • Beat Bütikofer 13. September 2014, 6:53

    Eine mir bisher völlig unbekannte Art in einem tadellosen Bild. Jetzt muss ich mir noch Birnenschnaps zulegen damit ich den Geruch "einspeichern" kann ;-)
    LG Beat
  • Wolfgang Jeske 13. September 2014, 2:44

    Zwei kräftige Gesellen. Und sie stehen ja noch am Anfang ihrer Entwicklung. Die Farben sind schön gesättigt. Hast Du noch zusätzlich beleuchtet?
  • Wiebke Q-F 12. September 2014, 23:15

    Der Dickfuß hat sich eine herrlichen Moos oder Farnumgebung ausgesucht. Das Licht ist sehr stimmungsvoll.
    LG wiebke
  • Nico Mußmann 12. September 2014, 21:54

    Starkes Makro dieser skurilen Gebilde. Sieht gut aus!
    LG Nico

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 60.0 mm
ISO 100