Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ian G.


Free Mitglied, Karlstadt

Safe!

Olympus E-500

Kommentare 4

  • Christian J 31. Januar 2009, 10:18

    Danke Michael, ich glaube, ich kann mir vorstellen, was Du beschreibst.

    Ich werde nur Sicherungsgeräte, mit denen ich mich 100%ig auskenne....daher ist meine Kenntnis über spezifische Gefahren beim Sichern mit dem Achter begrenzt.

    Christian
  • Michael Knoll 30. Januar 2009, 20:34

    Hi Christian,

    ein Achter ohne Gummi kann sich in der Schraube des Karabiners verfangen und im Falle eines Sturzes diese aufstanzen. Ist bereits passiert und es gab tödliche Unfälle. Darum sollte der Achter mit einem Gummi im Karabiner fixiert werden.

    Viele Grüße

    Mimi
  • Christian J 30. Januar 2009, 13:27

    Wieso ist das nicht sicher? Was soll mit dem Achter ohne Gummi passieren?
  • Michael Knoll 27. Januar 2009, 23:40

    Tut mir leid, aber das ist leider nicht safe! Safe wäre es, wenn der Achter mit einem Gummi am Karabiner fixiert wäre!

    Viele Grüße

    Mimi