Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Säulen und Wasser

- einmal mehr die Alhambra.
Granada gehört zu den wenigen spanischen Städten, die kein Wasserproblem haben. Die nahe Sierra Nevada versorgt die Burg und die Stadt das ganze Jahr über ausreichend.

Kommentare 28

  • Petra Steinhagen 30. Mai 2008, 17:52

    Das Foto habe ich erst jetzt entdeckt, aber es hat mich sofort bezaubert, Renate. Ein wunderbares Motiv - zudem ist die Spiegelung großartig. Das Bild wandert zu meinen Favoriten! Ein spätes, aber nicht zu spätes Kompliment von Petra.
  • Bernd Wendorff 22. Mai 2008, 19:39

    Dein Foto besticht durch das Motiv selbst und die Art wie Du es aufgenommen hast. Die spiegelungen fängst Du perfekt ein und bringst sie optimal in die Bildsymmetrie. Ein ganz tolles Foto !

    LG Bernd
  • Elke Ilse Krüger 21. Mai 2008, 23:47

    Es wirkt wie aus "Tausend und einer Nacht", Renate. Die schönen Bogen und Säulen mit dem Durchblick nach hinten und das selten grüne Wasser davor.
    Man kann träumen...
    LG Elke
  • Travequeen 21. Mai 2008, 22:14

    Eine wunderbare Aufnahme, die eine sommerlich leichte Stimmung zaubert, besonders gut gefällt mir das Licht und natürlich die Spiegelung! LG marie
  • ...Chris... 21. Mai 2008, 16:23

    Der Bildaufbau inkl. Spiegelung ist einfach toll! Könnte ich mir auch in unfarbig vorstellen!
    LG Chris
  • Anna Lind 21. Mai 2008, 14:03

    Und noch einmal so ein schönes Motiv von der Alhambra, Renate.
    In dieser Aufnahme begegnen sich das Licht von hinten (durch die Mauerdurchbrüche) und das von vorn und geben dem Bild einen ganz besonderen Reiz.
    Durch die herrliche Spiegelung wird die Wirkung der wundervollen architektonischen Symmetrie noch gesteigert.
    Der grünliche Farbton des Wassers verleiht der märchenhaften Kulisse eine geheimnisvolle Atmosphäre.
    Liebe Grüße
    Anna
  • A. Zanders 21. Mai 2008, 7:43

    Wunderbare Symmetrie! Toll.
    Gruß
    Achim
  • Heidi Bürger 20. Mai 2008, 18:50

    Ja das Wasserproblem ist in Andalusien wirklich Dauerthema.....
    Die Aufnahme ist sehr schön, nur schade das dort immer so viele Menschen sind !
    LG Heidi
  • Sigrid Detemple 20. Mai 2008, 18:46

    Mit dieser Aufnahme vermittelst du einen sehr guten Eindruck dieser herrlichen Architektur.Die Symetrie ist perfekt und wird durch die Spiegelung noch betont.
    Sieht stark aus.
    lg Siggi
  • Anita Jarzombek 20. Mai 2008, 18:31

    Eine beeindruckende Architektur!!!! Sehr schön fotografiert, Renate!!!! Die Spiegelung ist klasse!!!!
    Gruß Anita
  • Fritz G. 20. Mai 2008, 18:12

    Aufbau und Spiegelung sind vom Feinsten. Toll Präsentiert liebe Renate.
    lg Fritz

    Ergänzung:
    Ich habe gerade gemerkt, dass dies eine "runde" Anmerkung ist, dass sie gerade einem deiner Bilder gilt ist zwar Zufall, freut mich aber trotzdem. ;-)
  • Eckh.Müller 20. Mai 2008, 18:06

    Ein sehr schön gestaltetes Foto.
    LG Eckhard
  • Sandra Pan. 20. Mai 2008, 17:37

    Schicke Aufnahme. Ich nehme an, da war ein Brunnen, oder? Könnte mir vorstellen, dass die Spiegelung bei ruhiger Wasseroberfläche noch eindrucksvoller ist. Das Motiv ist jedenfalls schon mal klasse. :)
  • Petra Mock 20. Mai 2008, 15:53

    Toll, diese Spiegelung und ein gut gewählter Auschnitt. Sieht schön aus.
    LG Petra
  • HamburgerDeern54 20. Mai 2008, 15:09

    Das Bild finde ich so schön, dass ich nun doch eine Anmerkung schreiben muss. Muss wirklich traumhaft dort sein!
    LG, Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Granada
Klicks 1.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten