Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Säulen + Kraftwerk

Säulen + Kraftwerk

510 15

Wolfgang Jäckle


Pro Mitglied, aus der Nähe von Stuttgart

Säulen + Kraftwerk

Die Säulen waren mal von Adolf Hitler für Mussolini in Auftrag gegeben. Zur Lieferung kam es allerdings nicht mehr, weil Mussolini vorher gestürzt wurde. So sind sie bis heute in Stuttgart stehen geblieben.

Kommentare 15

  • Micha Grätzbach 14. August 2005, 22:10

    also, bei deeeeen Farben kann ich mich mal wieder nicht sattsehen!! Feine Kombination, Wolfgang!
    Grüßle :-)
  • Frank. Hoffmann 9. August 2005, 23:16

    wiedermal eine sehr durchdachte komposition und ein tolles orange!

    lg Frank
  • Thorsten Dee 30. Juli 2005, 18:33

    Wow, das ist ja mal nen Anblick.Haste auf dem Boden gelegen oder nur über Kopf aus dem Stand? Mir würde dabei schlecht werden.
    lg Thorsten
  • Anna L 26. Juli 2005, 23:49

    sieht klasse aus! Die Verteilung im Bild stimmt!!

    LG Anna
  • Hotpixel 25. Juli 2005, 21:19

    krasse Perspektive - superstarkes Foto.

    Gruß Stefan
  • Michael Ennert 25. Juli 2005, 16:00

    @ Wolfgang:
    Aso, dachte da wären so 15 Meter zwischen den Säulen :)
  • Andrea Fries 25. Juli 2005, 11:32

    starker bildaufbau und toller kontrast zwischen den säulen und dem schornstein
    auch die farben sid klasse.
    absolut perfekte perspektive.

    vlg Andrea
  • Werner Sperl 25. Juli 2005, 7:36

    Ich mag solche geometrische und minimalistische Arbeiten. Gefällt mir. lg Werner
  • Wolfgang Jäckle 24. Juli 2005, 22:04

    @Maik
    Die verschiedenen Lichter kommen von den unterschiedlichen Höhen. Die Säulen sind vielleicht 20 m hoch und werden von der Straßenbeleuchtung angestrahlt. Der Schornstein ist mindestens 100 m hoch. Hier reicht die Straßenbeleuchtung natürlich nicht ran. Außerdem steht er noch weiter entfernt von der Beleuchtung.
    Gruß Wolfgang
  • Ela Ge 24. Juli 2005, 19:47

    steil .......... alt und neu, auch die verschiedenen farben ...... ansprechende schärfe ...... und .......... im 'loch' der säulen passt genau gegenüber der turm des kraftwerks und das beides - loch und turm - in den diagonalen ecken. und die linie der kapitele der säulen bilden die andere diagonale, puh das is echt ein starker bildaufbau, der sehr konzeptuell erscheint ...... ganz fein
    eleonora
  • Michael Ennert 24. Juli 2005, 13:49

    Habe mir das Bild jetzt eine agnze Zeit angeschaut. Und konnte dabei den Kopf nicht still halten. Irgendwie schwankte er immer rum und sah das Bild aus neuen Blickwinkeln. Gefällt mir wirklich gut ! Einziges kleines Manko, dass die zwei Bildteil so extrem verschiedene Lichter haben. Sonat aber wirklich schön.

    Grüsse, Maik :)
  • Pat Irion 24. Juli 2005, 12:37

    Farben, Bildaufbau, Motiv - erste Sahne!!!! Gigantisches Bild!
    LG
    Pat
  • Simon Frohn 24. Juli 2005, 10:36

    Starke Perspektive!
    Der tiefblaue Himmel und die angestrahlten Säulen ergeben eine interessante Farbkomposition.
    LG, Simon
  • Kai Aust 24. Juli 2005, 10:18

    wunderbarer bildaufbau. klasse!
    mfg kai
  • Katrin Taepke 24. Juli 2005, 2:33

    die linien find ich super, super gut!!!