Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- Säntis -

Zart umhüllt und in Wolken gebetet, der 2'505 m hohe Ostschweizer Hausberg Säntis.

Ein ältere Aufnahme aus dem Archiv, aufgenommen 2006 aus einem Helikopter.

Gruss Tino Dietsche

Freihand aus Helikopter, 18 mm (KB), 1/500 Sekunde bei Blende 8, ISO 100

Kamera: Konica Minolta 7D mit Sigma 18-125mm

Kommentare 11

  • Flashpoint09 23. September 2010, 20:14

    Hallo Tino,
    Endlich habe ich einmal Zeit gefunden deine Bilder anzuschauen und mich nun wieder zu melden.
    Da hast du eine sehr schöne Aufnahme vom Säntis. Die Wolkenstimmung gefällt mir besonders gut. Gute Belichtung und Schärfe.

    Liebe Grüsse

    Andi
  • Peter Arnheiter 9. Oktober 2009, 17:23

    Ein stark wirkendes Bild der beiden vertrauten Alpsteingipfel Säntis und Altmann, aufgenommen wohl bei einer der ersten Aufhellungen nach einem hochwinterlichen Nordweststurm (der am Mast haftende Schnee verrät die meteorologische Vorgeschichte!). Ein Bild aber auch in wundervollen und gute Kontraste schaffendem Licht, in natürlich wirkenden Farben und mit einer vorzeigewürdigen Schärfe und Gestaltung. Und nicht zuletzt ein Bild, das mich an meinen letzten Alpenflug von Sitterdorf zum Säntis und bis ins Berner Oberland erinnert.
    Liebe Ostschweizer-Grüsse
    Peter
    Darf ich Dir noch ein sehr spezielles Säntisbild beistellen ? (:-))
    Ein rätselhafter Pixelfehler
    Ein rätselhafter Pixelfehler
    Peter Arnheiter
  • Ilja Osthoff 8. Oktober 2009, 18:16

    Wunderbar aufgenommen - wie eine Insel im Nebel!
    LG, Ilja
  • Aiblinger 7. Oktober 2009, 21:20

    Bist zu beneiden, wäre mal auch ein Traum von mir
    Bild hervorragend
    LG
  • Shi Bi De 7. Oktober 2009, 15:57

    *neidischbinich*
    Den Säntis aus der Vogelperspektive - einfach perfekt.
    Aber - das sind ja so gut wie alle Deine Bilder - perfekt.

    VG
    Peter
  • Aquarello 7. Oktober 2009, 15:30

    Über den Dingen, entrückt dieser Welt,
    umfängt uns die Sehnsucht, die alles enthält.
    Wunderbares Bild!
    LG Peter
  • Bernd Passauer 7. Oktober 2009, 12:42

    Eine tolle Bergaufnahme.
    Die Weitsicht ist einfach grandios.
    LG Bernd
  • Beat Götschmann 7. Oktober 2009, 12:38

    Top Aufnahme! Tolle Perspektive. sieht echt speziell aus,gefällt mir sehr gut.
    LG Beat
  • Karin und Axel Beck 7. Oktober 2009, 12:31

    Einmalige Aufnahme...toll die Farben und Schärfe.
    LG
    Axel
  • Carina Helmert 7. Oktober 2009, 12:24

    Sehr genial!!!
    Eine wirklich gelungene Aufnahme.
    Auch wenn ich eher Meer als Bergfan bin, begeistern mich solche Bilder.
    Und dann noch in einer Top Quali!
    vg
    Carina
  • Katja Hippe 7. Oktober 2009, 11:41

    na sowas hab ich ja noch nie gesehn!!geil!sehr schöne klare aufnahme!

    LG katja