Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.679 6

Dirk R...


Free Mitglied, Zürich

Säntis

Canon Powershot G1, F/7.1, 1/500s

Vielleicht gehört das Bild in die Rubrik Natur, ich weis aber nicht was das für eine Blume ist. Jedenfalls stand sie 2001 in ca 2'500m Höhe auf dem Säntis, der ist in der Schwägalp, Kanton Appenzell. Wer mal hin möchte: http://www.saentisbahn.ch/

Bei der G1 hatte ich immer einen violetten Himmel, habt ihr Tips, wie man das verbessern kann?

Kommentare 6

  • miyaca 31. Januar 2007, 12:59

    Hallo Dirk! Das ist eine ganz normale blaue Glockenblume (Campanulaceae). Die wächst in der Schwägalp zu hauf! War grad heut morgen schnell auf der Schwägalp, aber es ist noch zu früh für Blumen, es hat ziemlich Schnee! Schau mal unter www.romankoch.ch da findest Du alles was es in den Alpen gibt!
    lg Andrea
  • Sandra Sb 25. September 2005, 19:28

    Super festgehalten. Gefällt mir gut. Habe aber leider auch keine Ahnung, um welche Blume es sich hier handelt. Auf jeden Fall um eine Schöne ;-)
    gruss
    sandra
  • Marion Jaeger 17. September 2005, 11:24

    Wunderschöne Aufnahme mit dem leuchtenden Blau und dem Schärfeverlauf.
  • Dirk R... 17. September 2005, 10:48

    Sepp, vielen Dank für die Erklärung :-)
  • Sepp Furrer 17. September 2005, 10:33

    Wirklich eine prächtige Aufnahme. Für mich stimmt hier alles. Sie zeigt rundblättrige Glockenblumen in ihrer natürlichen Umgebung.
    Mit besten Grüssen, Sepp
  • Faldrian 16. September 2005, 22:27

    Tolle Blume, ich hab so aus dem Stehgreif auch keine Ahnung.
    Sieht jedenfalls super aus, wegen der Reflektion kann man fast schon spüren, wie sich diese Blüte anfühlt ;)