Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Sänger in Blau

Für mich ist dieses wunderschöne Vögelchen einfach etwas besonderes.
Unscheinbar an Ufern, in Gräben oder im Schilf, aber wenn sie sich einmal zeigen und dazu noch ihren wunderschönen Gesang vortragen sieht man ihre volle Schönheit. Immer noch sind Blaukehlchen bei uns in der Schweiz, wenns dann schöner und wärmer wird sind sie weg.

Blaukehlchen Männchen
April 2013
Canon wildlife

Kommentare 21

  • Sabine K. aus W 13. April 2013, 8:32

    Wunderbar getroffen, das schöne Blaukehlchen.
    Der HG passt farblich auch hervorragend.
    So kommt das Blau besonders schön zur Geltung.
    LG Sabine
  • Flurin Leugger 9. April 2013, 18:50

    Ein wunderbares Foto eines Blaukehlchen! Gratulation.

    LG Flurin
  • Urs Z. 9. April 2013, 7:56

    ein wirklich schönes Bild! und bei diesen ISO werten und dieser qualität muss mann sich die 1dx doch mal genauer anschauen :)
  • Jan Wegener 7. April 2013, 2:28

    schönes Bild Stefan
  • Priska M. 5. April 2013, 23:14

    Fürwahr ein einmalig schöner Vogel, das Blaukehlchen, und stolz im schönsten Frühlingsgesang präsentierend. Bravo dem Fotografen, der es festgehalten hat!
    LG, Priska
  • SieglindeS 5. April 2013, 21:58

    ... hervorragend, gratuliere dir !!!! VG Sieglinde
  • Treasure-Jo 5. April 2013, 21:06

    Sptzenklasse dieses Foto, Hut ab!

    LG

    Jo
  • Hans Bleh 5. April 2013, 20:34

    tolle Aufnahme, gefällt mir gut.
    Gruß Hans
  • Hans Peter Kapfer 5. April 2013, 20:25

    Topbild...sehr stark in Figur,Schärfe und Ausdruck :-)
    lg HP
  • Th. K. 5. April 2013, 19:37

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme, gratuliere.

    Gruß Thomas.
  • Heischma 5. April 2013, 19:00

    Tolle Aufnahme in bester Qualität.
    VG Heinz
  • Hofmann Kurt 5. April 2013, 17:43

    Ein Hammerfoto in top Qualität.
    LG Kurt
  • Bernhard-M 5. April 2013, 14:50

    Beneidenswert gut.
    Hatte leider noch nie das Glück ihn ablichten zu können.
    Gruß Bernhard
  • Krebs Ulrich 5. April 2013, 14:19

    Perfetto !!!!!!!!!
    LG Ueli
  • ali harissa 5. April 2013, 13:55

    So eine schöne blaukehlchen , habe ich noch nicht gesehen.
    Weiter so stefan.
    Lg ali
  • Clemens Kuytz 5. April 2013, 13:26

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*E* Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • Anders Storensten 5. April 2013, 12:22

    Hoi Stefan!
    Toll das ihr den kerlchen gefunden haben, und was für ein aufnahme dazu! Und das mit iso 2500?! Ich glaube ich muss ein 1D X kaufen...

    LG Anders
  • Gila W. 5. April 2013, 11:12

    Bei uns habe ich diese schönen Vöglechen noch nie gesehen.
    Deine perfekte Aufnahme des Sängers bestaune und bewundere ich.
    LG Gila
  • Inge S. K. 5. April 2013, 10:26

    Ein super Aufnahme.
    LG Inge
  • Erika N. 5. April 2013, 10:20

    eine wunderschöne Aufnahme vom Blaukehlchen, ich habe leider noch nie eines gesehen..
    lg erika
  • Waldrabe 5. April 2013, 10:02

    Selbst, wenn sie sich wieder auf die Reise machen würden und hier im Norden ankämen, dann wäre ich froh, überhaupt eines von diesen aus der Ferne eher unscheinbaren Blaukehlchen zu entdecken. Umso mehr Respekt nötigt mir dieses perfekte Bild ab.
    LG
    Rudolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 732
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 800.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten 2