Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.933 17

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

Sägewerk

der blick ins innere.
ein HDRI-versuch über unterschiedliche belichtungen.
ohne stativ ...hinterher eine elende fummelei.

alte sägemühle
alte sägemühle
Reinhold Bauer

Kommentare 17

  • Erich Küpers 24. November 2007, 19:53

    Klasse Aufnahme.
    gefällt mir sehr gut.
    gruß Erich
  • Lennart Meier 30. Oktober 2007, 20:15

    Für jemanden der nicht weiß, wo er nach möglichen Fehlern suchen soll aber eine saubere Arbeit. Gefällt mir gut. Könnte irgendwie noch etwas Kontrast vertragen, aber ich weiß, da macht man n HDRI um alles sehen zu können - und möchte dann natürlich nicht die Details wg. des Kontrasts absaufen lassen :-) Ansonsten "fühlt" es sich ein wenig nach "Rauschen" an, aber auch hier verstehe ich, dass jedes Entrauschen gleich Details in Maserung usw auffrisst...
    Von daher "siehe oben" - eine schöne, in meinen Augen gelungene Aufnahme und Arbeit!

    VG Lennart
  • Stefan Neuner 30. Oktober 2007, 19:42

    sehr starke Arbeit, Reinhold
    lg stefan
  • Wolfgang P94 30. Oktober 2007, 19:35

    So schauts also von innen aus.
    Auch sehr eindrucksvoll!
    VG
    Wolfgang
  • Lydia S. 30. Oktober 2007, 18:12

    Ist dir schon recht gut gelungen...ein bisschen Rauschen fällt mir in den dunkleren Teilen auf...
    Und in diesem Sägewerk werden aus stattlichen Bäumen ratz-fatz Zahnstocher produziert... ;-)
    lg.
    lydia
  • Baerbel N. 30. Oktober 2007, 18:08

    Leider kenne ich mich mit HDRI nicht aus, sieht aber gut aus!
    Gruß von Bärbel
  • Rudi Schrätzlmayer 30. Oktober 2007, 16:29

    Nicht nur ein tolles Motiv, Du hast es auch hervorragend umgesetzt...Kompliment!

    VG. Rudi
  • Britta Lamberty 30. Oktober 2007, 13:53

    so ein Sägewerk zu besichtigen, ist bestimmt eine interessante Sache!! Prima im Bild festgehalten!
    LG Britta
  • PaulKa 30. Oktober 2007, 13:12

    so ein altes Sägewerk konnte ich im August noch besichtigen
    klasse gemacht
    lg paul
  • Cora Hübner 30. Oktober 2007, 12:48

    Also ich finde auch, dass Dir diese Aufnahme sehr gelungen ist. Vor allem, weil es trotz HDRI sehr natürlich wirkt das Licht (was oftmals so nicht der Fall ist). Die Arbeit, die es gekostet hat kann ich mir ansatzweise vorstellen... ;o)
    Aber für dieses Ergebnis hat es sich doch gelohnt, oder? Sehr schöner Einblick in die alte Sägemühle - war sicher interessant, sich das mal anschauen zu können. Wird die Säge noch (für Besucher) betrieben?
    Rentieren kann sich das so ja kaum noch.

    LG, Cora
  • Armin Bredel Photography 30. Oktober 2007, 11:33

    ***GRANDIOSE LEISTUNG***

    LG
    Armin
  • Hardy1962 30. Oktober 2007, 10:43

    Sehr gute Aufnahme. Hier sieht man, dass es hier noch richtige Handarbeit gibt.
    VG, Gerhard
  • Susanne I. 30. Oktober 2007, 8:24

    ich finde hier paßt HDRI mit seiner Detailgenauigkiet sehr gut, gibt viel zu sehen auf dem Bild und ohnd Stativ ist das eine klasse Leistung.
    Gut gefällt mir auch der Bildaufbau der mit dem Stamm in die Säge?? ( sieht eher aus wie eine Walze) führt
    lg Susanne
  • Dr.Wuttke 30. Oktober 2007, 7:29

    ... mittendrin statt nur dabei, das läßt mein Tischlerherz gleich höher schlagen. Während meiner Ausbildung haben wir auch mal im Sägewerk gearbeitet, es war höllisch laut und es gab immer viel zu entdecken ... bin gespannt was noch kommt.

    LG Bernd
  • Frank Löhr 30. Oktober 2007, 7:19

    Die Fummelei hat sich gelohnt, einfach klasse!

    Gruß, Frank