Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sägerdame

Das Eistreiben auf der Elbe verschaffte mir bei abendlichem Sonnenstand eine unverhoffte Nähe zu dieser Gänsesägerdame. Meine Attraktivität war allerdings nicht sehr nachhaltig, so dass mir nur die Aufnahmen aus einer etwas erhöhten Perspektive blieben.
... Sägerdamen sind schon etwas eigen ;-)

Ich wünsche daher allen einen gefällig Restsonntag
Caspar

Canon 50D ~ Canon 100-400 L IS ~ 1/320s ~ F 8,0 ~ ISO 200 ~ 340mm ~ ND

letzter upload

Auf die Pelle ...
Auf die Pelle ...
Caspar von Zimmermann

Kommentare 31

  • Margarete Hartert 4. April 2009, 16:56

    In wunderbar warmem Licht getroffen! So hebt sich der punkartige Schopf gut vom Wasserhintergrund ab.
    LG Margarete
  • Sonja Haase 2. März 2009, 23:33

    Schwarze Kappe auf und weißen Anzug an... dann hast Du gewiss mehr Erfolg bei der Dame. Aber Deine Aufnahme ist doch super gelungen. Auch ich habe ja das Eistreiben genutzt. So gut konnte ich sie aber nicht erwischen. Viele Grüße, Sonja.
    Gänsesäger
    Gänsesäger
    Sonja Haase
  • ThorstenNM Mayer 2. März 2009, 19:17

    klasse eingefangen - moment und licht einfach
    klasse
  • Gunther Hasler 4. Februar 2009, 18:09

    Tja, Sägerdamen sind eben wählerisch und so wie sie ihren Kopfschmuck sträubt, wird das auch nichts mehr! ;-))
    Aber du kannst dich mit deinem schönen Foto zugriedengeben, klasse Licht und Detail zeigen sie von ihrer besten Seite!
    LG Gunther
  • aelisa 29. Januar 2009, 19:42

    Vieleicht solltest Du das nächste mal ein etwas anderes Federkleid wählen.. manche Damen sind da sehr wählerisch! :-))
    Klasse Aufnahme- mal wieder!
    grüße aelisa
  • Ti.J. 29. Januar 2009, 17:49

    Hallo Caspar,
    eine sehr gelungene Aufnahme!
    Schärfe und Faben 1A
    Bin begeistert!
    Gruß TJ
  • Heidi Bürger 27. Januar 2009, 22:49

    Eine ganz tolle Aufnahme in wunderschönem Licht !
    LG Heidi
  • Peter Spi 27. Januar 2009, 11:13

    Ja ja,du machst die feinen Damen im Wasser und ich muss mich hier mit kleinen Foggi´s im Schnee begnügen.
    Hätt ich auch gern.

    LG Peter
  • Jens Leonhardt 26. Januar 2009, 20:52

    und sie hat Dich schön im Blick :-)
    Leo
  • Annette Ralla 26. Januar 2009, 20:02

    Ein hervorragendes Foto!!
    LG Annette
  • Cornelia Hoffmann 26. Januar 2009, 18:23

    Sie sieht aus wie ein Düsenjet mit ihrem spitzen Schnabel... die Frisur passt ja dann auch dazu ;-))

    LG, Conny
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. Januar 2009, 8:48

    wunderschöne Farben.....
    lg dorothea
  • Bri Se 26. Januar 2009, 7:36

    Man sieht sie hier eher selten, und doch hatte ich vor ein paar Tagen auch eine Begegnung am Rhein mit den Sägern.
    Allerdings habe ich längst nicht so eine schöne Aufnahme machen können, wie du es hier zeigst.
    LG Brigitte
  • Qingwei Chen 26. Januar 2009, 7:16

    das ist ein prachtstück, welches du toll belichtet hast. auch die spieglung sieht klasse aus.

    lg qingwei
  • Kurt W. Weinland 25. Januar 2009, 23:10

    Deine Sägerdame wirkt sehr plastisch in der Abendsonne , die Spiegelung auf dem bewegten Wasser passt ebenfalls und das mit der Augenhöhe funktioniert halt nicht immer.
    Gruß Kurt