Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Sächsmoor im Winterkleid

Letzten Sommer war ich hier "on Top". Im Winter ist nicht an einen Aufstieg zu denken. Die Verwehungen im Gipfelbereich sind mehr als bedrohlich. Doch die Aussicht ist auch von hier aus sehr schön :o)

Location: Leist, Flumserberg (Sächsmoor und Alvierkette) Februar 2013

* mäuschen und vogel perspektive *
* mäuschen und vogel perspektive *
scubaluna

Aussicht Sächsmoor
Aussicht Sächsmoor
scubaluna

Kommentare 14

  • gschwandtnerbua 9. August 2013, 6:44

    Klasse Bild von einem herausragenden Motiv.

    Beste Grüße

    gschwandtnerbua
  • Prantl Christian 10. April 2013, 19:40

    Sehr Schön klasse Fotografiert sehe auch ein Kleines Rote Schild
    Gruss Christian
  • L.O. Michaelis 8. April 2013, 22:05

    Ich beneide dich um diese Landschaften und die Möglichkeit, sie so zeitnah zu erreichen!
    Sehr schöne Serie, die du uns hier zeigst!
    Gruß
    Lars
  • snapshot21 7. April 2013, 0:57

    Ganz fantastisch, bin sehr begeistert!
    Ciao Christiane
  • Nina7000 6. April 2013, 21:09

    Ach wie gerne würde ich jetzt hier oben stehen!
    Eine herrliche Landschaft und traumhafte Stimmung und Du hast sie mal wieder perfekt eingefangen.
    Sehr gut gefällt mir Deine Gestaltung mit dem diagonal verlaufenden VG. Hier setzt das Spiel von Licht und Schatten einen zusätzlichen reizvollen Akzent.
    Die Wolken über dem Walensee sind wunderbar und sorgen für eine schöne Tiefenwirkung.
    Eine rundum gelungene Aufnahme:o))
    LG Nina
  • Reinhard Arndt 6. April 2013, 18:19

    Ich liebe diese Landschaften, und im Winter haben sie einen ganz besonderen Reiz. Beruhigend, dass du die Chancen und Risiken im Hochgebirge offenbar realistisch einzuschätzen weißt.
    Danke für diesen herrlichen Blick.
    LG
    Reinhard
  • skyl1ne 6. April 2013, 17:48

    ach wenn man soetwas sieht möchte man doch am liebsten immer selbst dort oben stehen und die höhenluft genießen :) tolles bild! LG Nils
  • Angela Höfer 6. April 2013, 12:46

    wow
    ist echt cool
    schöne aussicht da würde ich auch gerne runterdüsen
  • Thomas Tetzner 6. April 2013, 11:04

    Traum-Tourenwetter. Im Tal noch der Nebel, auf der Höhe Sonne und noch schöne Schneelage. Dazu ein überwältigendes Panoramo. Sauber!
    Gruss
    Thomas
  • Pixelfänger 6. April 2013, 10:16

    Aha, so sieht er also von dieser Seite aus! Von der anderen kenne ich ihn sehr gut, vom Sessellift aus haben wir oft diskutiert, ob man seine untersten, sprich:höchsten Säulen beklettern kann und wie man sichern könnte. Die Skipiste darunter war meine Lieblingspiste in diesem Gebiet. Der Hang, in dem Du stehst sieht nach vielversprechendem Touren- und Freeridegelände aus. Ist dies der Einstieg zu Deiner Alp Fursch?

    Der Bildaufbau gefällt mir hier, und das Licht-/Schattenspiel sowie die Wolken über dem Walensee verleihen dem Bild zusätzliche Tiefe.

    LG, Dominik
  • stefan - letmeinthesound 6. April 2013, 9:13

    Starkes Motiv und ebenso umgesetzt. Toller Bildaufbau.
    VG, Stefan
  • Ludwig Keißner 6. April 2013, 9:02

    Ein gewaltiges Bild wie eine riesige Kathedrale. Der Winter verleiht dem Massiv ein ganz anderes Gesicht als der Sommer. Der Blick fokussiert viel stärker auf das zentrale Motiv.
    LG
    Ludwig
  • Donat Nussbaumer 6. April 2013, 8:23

    Tolles Winter Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Donat
  • Hofmann Kurt 6. April 2013, 7:54

    Nicht nur die Aussicht ist schön, auch dein Bild ist es. Eine klare Aufnahme mit gutem Bildaufbau.
    LG Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 462
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 23.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten