Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Sächsische Wespe

Sie klettert gerade von einer Dolde zur nächsten und summte ein sächsisches Liedchen...
Naja gut, sie hat nicht gesummt.
Man kann sie leicht mit der Gemeinen und der Deutschen Wespe - das sind die, die an unseren Kaffeetisch kommen - verwechseln.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_Wespe

Kommentare 6

  • flatterhaft 17. August 2010, 22:09

    also das es ne sächsische wespe gibt war mir bisher nicht bekannt ... wieder ein beweis das die fotocommunity bildet .. eine gelungene aufnahme
    vg heike
  • Mafidi 14. August 2010, 19:13

    Ist ja echt interessant Deine Info zu dem schönen Foto - wieder was gelernt.
    LG Marion
  • Claire Werk 11. August 2010, 22:03

    Dass das keine Brandenburger Wespe ist sieht man doch schon, auch wenn sie den Mund zu lässt ;-)
    LG Claire
  • Rosetta4 11. August 2010, 15:34

    Da muss ich schmunzeln, eine Sächsische Wespe.
    An was erkennt man sie, ist sie eine geborene Sachsin? hihihi.
    Das Bild ist Dir super gelungen, Kompliment.
    LG, Rosetta




  • Elfriede de Leeuw 11. August 2010, 7:00

    Hahahaaaaa,das ist gut!! "Sächsische Wespe" ;-o)))))
    Klasse aufs Bild bekommen ,Veit!
    Vlg.Elfriede
  • Brilu 10. August 2010, 22:26

    Sieht ja toll aus, ich wusste bisher noch nichts von einer Sächsischen Wespe. LG Brigitte