Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Heil


Free Mitglied, Hördt/Pfalz

Saddhu in Jodpur/Rajasthan/Indien

Das Bild entstand morgens ganz früh (kurz nach 6 Uhr) mit Canon EOS 400D, Obj.EFS 17-85mm bei Brennw. 33mm. Blende 4,5 1/60 Wurde mit Photoshop etwas nachbearbeitet.

Noch ein Zusatz aus meinem Reisetagebuch:
Ein Asket, der vor seiner Hütte auf die Sonne wartet reizt mich für ein Foto. Weil er hierfür zu meiner Überraschung nichts verlangt, drücke ich ihm 20 Rupien in die Hand.
Er packt mich beim Arm und geht mit mir zu einer Frau, welche keine Beine mehr hat und gibt ihr dieses Geld, mit sichtbarer Freude, dass er dieser Frau helfen kann, er selbst aber alles hat, was er braucht.
Recht nachdenklich beginnt für mich dieser Tag und bevor die Sonne richtig aufgegangen ist, bin ich um eine wertvolle Erfahrung reicher.

Kommentare 3