Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Epting


Pro Mitglied

[sad]

E-1, 1/100 sec, F2.0, 100 mm (KB), ISO 100, Tageslicht
Farbentsättigung, Graduation, Schärfe

Kommentare 25

  • I arkadas I 14. Dezember 2004, 22:52

    vollkkommen, auch diese gefühlsregung habt ihr "beiden" im griff, aber gestellt ist hier sicherlich nichts, und das macht es noch besser!!
    lg hans
  • Marina Cleve 19. Oktober 2004, 14:22

    toller Gesichtsausdruck und wundrbares Licht auf dem hübschen Gesichtchen...
    Farbentsättigung mag ich sowieso :-)
    LG Marina
  • Murielle Schuller 15. Oktober 2004, 21:37

    hier passt alles. ausschnitt, Frabgebung, Motiv. Ein sehr schönes Kinderporträt der besonderen Art!
    LG Murielle
  • Thomas Epting 13. Oktober 2004, 22:27

    @ Ingo: Das ist ganz normales Tageslicht eines sehr trüben Tages - jedenfalls ganz ohne Sonne... ;-))

    @ Silke: Was man im Original noch sieht (und was ich in der Bearbeitung retuschiert habe) ist eine auskristallisierte Träne, die wohl noch von der Nacht übrig war... da war die Morgentoilette wohl etwas mangelhaft... ;-))

    @ Andy: Die Bearbeitung ist kein Geheimnis: Farben etwas entsättigt und mit erhöhter Graduation wieder ausgeglichen. That's all (von kleiner Retusche, Nachschärfen und Rahmen mal abgesehen). Und wenn ich Lucky Luke bin, wer bist dann Du? Joe Dalton? *grins* ;-))))))))

    @ Alle: Vielen Dank für _alle_ Anmerkungen!!!
  • Andy R. 13. Oktober 2004, 20:55

    Ganz große klasse !

    Das Bild ist SAUSTARK !

    Das mit der bearbeitung hast Du voll drauf !

    Kannste mir das mal erklären ?

    LG
    Andy

    Ich glaub ich nenne Dich ab heute "Lucky Luke" !!!

    Du ziehst Deine Kamera auch schneller als Dein Schatten ;-)))))))))))))))))))
  • Manu K. 13. Oktober 2004, 19:55

    wunderbar!
    Ganz nach meinem Geschmack!

    Die Farben ... Kontrast, Ausdruck!
    Herrlich schöN!

    LG
    Manu
  • Ingo Albrecht 12. Oktober 2004, 21:56

    Das ist wunderschön Thomas und dieses Licht klasse , diese Art von Bildern liebe ich.

    LG Ingo
  • Thomas Epting 12. Oktober 2004, 21:40

    @ Hans-Jürgen: Danke für die lobenden Worte! Ich hoffe doch, das Kribbeln, das beim Betrachten ausgelöst wurde, war nicht allzu unangenehm...

    @ Ellen: Auch Dir vielen Dank! Ob es Trotz war oder Trauer, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Jedenfalls war die Phase nur sehr kurz.

    @ Michael: Mein Model ist wirklich super! Später an diesem Tag hat sie sich noch selbst übertroffen. Ich denke, ich werde noch ein paar Bilder davon hier zeigen...

    @ Rainer: Schmollend wäre auch eine Möglichkeit, ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie es zu dieser Mimik kam...

    @ Manfred: Der Hintergrund ist eine Wand in unserer Wohnung, da steht ein Puppenwagen von den Kindern und meine Aktentasche. Durch die (nicht selektive) Graduationskorrektur verschwindet alles etwas im "Nichts".

    @ Ralf: Ich habe nicht sehr viel mehr von diesem Bild, aber ich kann Dir das unbearbeitete Original gerne zeigen.


    @ Rip: Ich denke, den Hintergrund hätte ich noch etwas bearbeiten können. Hätte dem Bild wahrscheinlich gut getan. Bin halt weit davon entfernt, perfekt zu sein... ;-)))

    @ Anton: Das Objektiv ist spitze, wirklich jeden Cent wert. Du kennst ja bereits einige der anderen Bilder von diesem Tag - und es gibt noch viele mehr!

    @ Micha: Es war tatsächlich Zufall - ob Du's glaubst oder nicht. Ich war gerade dabei, mein frisch ausgepacktes neues Objektiv zu testen, als Maren vorbei kam... Später dann hat sie dann noch sehr viel Spaß beim "fotografiert werden" Spiel gezeigt! ;-))

    @ Bea: Hmm... Die Differenz zwischen beiden ist 70 cm, Tendenz schrumpfend... ;-))

    @ Wolfgang: Ohje! Wie soll ich das jetzt verstehen...? ;-))

    @ Alle: Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen Anmerkungen!!!
  • Wolfgang Weninger 12. Oktober 2004, 21:24

    ich bin hin und hergerissen :-) vom Model und von deinem Foto
    lg Wolfgang
  • BeaTE Morandell 12. Oktober 2004, 20:53

    Ganz groß...die Kleine:-))
    und der Fotograf
    LG
  • Mill Elf 12. Oktober 2004, 19:59

    *lol* .. wieder so ein Klasse Bild!!! Aber eine Anmerkung von Dir muss ich nochmal erwähnen ... Zitat:"... Es war auch purer Zufall, dass ich gerade die Kamera in der Hand hatte ..." Ja genauuuuu!!! Solche Zufälle wie bei Dir sind nicht mehr normal ... Deine Cam ist doch schon mit der rechten hand verwachsen und fotografiert die schönsten Scenen schon fast im automatischen Zusammenspiel mit Dir, oder??? *fg*

    Gruss, "böser" Micha ...
  • Anton Rothmund 12. Oktober 2004, 18:23

    das 50er Objektiv scheint mir ja ein ganz tolles Teil zu sein. Ganz tolle Arbeit was du hier zeigst. Wunderbar auch der Gesichtsausdruck.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Ralf I S I 12. Oktober 2004, 14:59

    diese Portrait gefällt mir supergut !!!
    glasklare Augen, sehr ansprechende Farben, toller Hintergrund...vom Gesichtsausdruck ganz zu schweigen !!
    Ich würde es gerne mal mit einen anderen Beschnitt sehen, oben mehr unten weniger....aber ich denke so ist es perfekt !!
    grüße Ralf
  • Manfred-Dieter Kretschmer 12. Oktober 2004, 14:13

    Tolles Bild und mal abgesehen von dem einmaligen trotzigen Gesicht mit den wunderschönen Augen, habe ich es betrachtet und mich gefragt was noch anders ist.
    Jetzt habe ich es entdeckt, es ist der homogene Hg, der deine kleine richtig ins Bild rückt.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Rainer Switala 12. Oktober 2004, 12:58

    schmollend würde ich sagen
    klasse der schnitt
    der blick wie immer große klasse
    feine bearbeitung
    gruß rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 1.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz