Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Sacrower Heilandskirche und Glienicker Brücke

Canon 10D und 17-40
mein "zweites Augenpaar":
Judith Negelmann


Die Glienicker Brücke im Hintergrund - berühmt durch den "Agentenaustausch", der allerdings nur an drei Tagen stattfand.
Vorn die Heilandskirche Sacrow von Ludwig Persius entworfen.

Kommentare 20

  • Stefan Negelmann 13. März 2004, 20:18

    Du weißt doch - Ihr seid willkommen:)

    Danke und Gruß
    Stefan
  • Ute Allendoerfer 13. März 2004, 19:47

    Erinnerungen, ich möchte doch bald mal wieder nach Berlin :)) wunderschönes Foto, und diese Ansicht hat Stimmung. LG Ute
  • Gisela W. 24. Januar 2004, 18:15

    Da werden Erinnerungen an einen wunderschönen Herbst vor drei Jahren wach...
    Ein gelungenes Foto einer herrlichen Gegend.
    LG - Gila
  • monochrome 20. Januar 2004, 17:13

    Eine sehr zarte Aufnahme eines sehr schönen Fleckchens Erde, bin ich immer gern gewesen :-)
    LG Lothar
  • Hartmut Willfahrt 20. Januar 2004, 17:01

    ... ein schönes Fleckchen meiner Heimat hast Du hier eingefangen, Stefan! Dazu noch in einer Qualität und Ausstrahlung, die mein Märker-Herz höher schlagen läßt ...
    LG H.
  • Dieter Cosler 20. Januar 2004, 12:50

    @Ulla,
    im Moment stecke ich bis über beide Ohren in Arbeit, und habe aus diesem Grund keine Zeit und keine Muße mich mit einem "Negelmann-Bild" auseinanderzusetzten.....
    Einfallen würde mir sicherlich etwas.... aber wie gesagt.. es geht nicht.
    Daher lieber die "kritiklose" Anmerkung!!
    Ich hoffe ich habe Dir mit dieser Anmerkung geholfen.....****ggg

    uppppssss.... jetzt ist diese Anmerkung doch so lang geworden, dann hätte ich doch etwas zum Bild schreiben können*****ggg

    LG
    Dieter
  • Roland ERGe 20. Januar 2004, 12:31

    .. sehr schöne trübe farben, und die brücke kenn ich, aber die kirche nicht, aber so gestreift , der einfluß der italiener denk ich mal, na und der aufbau ist makellos.
    gruss roland
  • Sylvia Mancini 20. Januar 2004, 11:30

    Wirkt sehr ruhig und besinnlich. Die Kirche gefällt mir sehr, mit ihrem Säulengang.
  • Ulla Kulcke 20. Januar 2004, 10:47

    dieter c.: bissu krank ;-)))
    stefan, sehr harmonische landschaftsaufnahme. was mir besonders auffällt, sind die angenehmen farben, die mit der canon 10d gekommen sind. natürlich tut auch judith das ihrige dazu;-))
    lg, ulla
  • Dieter Cosler 20. Januar 2004, 10:17

    Ein "meckerfreier" Kommentar vom Cosler!

    Gruss
    Dieter
  • Ingrid Mittelstaedt 20. Januar 2004, 9:48

    Neben dem bereits geschriebenen finde ich das helle Lichteckchen sehr schön, das den Blick auf die Brücke zieht.

    lg von Ingrid
  • Frank Petermann 20. Januar 2004, 9:39

    Ein sehr schönes Landschaftsbild, das Ruhe ausstrahlt.
    lg Frank
  • Hans-Peter Möller 20. Januar 2004, 9:21

    Das hast Du gut gemacht, Stefan. Der farbintensive Vordergrund und der im Dunst etwas verschleierte Hintergrund mit der Glienicker Brücke macht sich sehr gut.
    Gruß H-P
  • Willi Seiler 20. Januar 2004, 9:06

    Sehr schöne Stimmung.Gefällt mir. Da muß ich auch mal hin..
    Gruß, Willi
  • Gerd R. 20. Januar 2004, 9:05

    eine sehr schön gestaltete landschaftsaufnahme in herbstlicher stimmung. die sacrower heilandskirche scheint alleine schon eine fundgrube für gute motive zu sein.
    l.g. gerd