Zurück zur Liste
Sacrower Heilandskirche und Glienicker Brücke

Sacrower Heilandskirche und Glienicker Brücke

2.688 20

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Sacrower Heilandskirche und Glienicker Brücke

Canon 10D und 17-40
mein "zweites Augenpaar":
Judith Negelmann


Die Glienicker Brücke im Hintergrund - berühmt durch den "Agentenaustausch", der allerdings nur an drei Tagen stattfand.
Vorn die Heilandskirche Sacrow von Ludwig Persius entworfen.

Kommentare 20

  • Horst Tim Riethausen 24. Januar 2021, 11:08

    boah - wie ein Schnappschuss aus dem Märchen. lg HT
  • Stefan Negelmann 13. März 2004, 20:18

    Du weißt doch - Ihr seid willkommen:)

    Danke und Gruß
    Stefan
  • † Ute Allendoerfer 13. März 2004, 19:47

    Erinnerungen, ich möchte doch bald mal wieder nach Berlin :)) wunderschönes Foto, und diese Ansicht hat Stimmung. LG Ute
  • Gisela W. 24. Januar 2004, 18:15

    Da werden Erinnerungen an einen wunderschönen Herbst vor drei Jahren wach...
    Ein gelungenes Foto einer herrlichen Gegend.
    LG - Gila
  • Hartmut Willfahrt 20. Januar 2004, 17:01

    ... ein schönes Fleckchen meiner Heimat hast Du hier eingefangen, Stefan! Dazu noch in einer Qualität und Ausstrahlung, die mein Märker-Herz höher schlagen läßt ...
    LG H.
  • Dieter Cosler 20. Januar 2004, 12:50

    @Ulla,
    im Moment stecke ich bis über beide Ohren in Arbeit, und habe aus diesem Grund keine Zeit und keine Muße mich mit einem "Negelmann-Bild" auseinanderzusetzten.....
    Einfallen würde mir sicherlich etwas.... aber wie gesagt.. es geht nicht.
    Daher lieber die "kritiklose" Anmerkung!!
    Ich hoffe ich habe Dir mit dieser Anmerkung geholfen.....****ggg

    uppppssss.... jetzt ist diese Anmerkung doch so lang geworden, dann hätte ich doch etwas zum Bild schreiben können*****ggg

    LG
    Dieter
  • Roland ERGe 20. Januar 2004, 12:31

    .. sehr schöne trübe farben, und die brücke kenn ich, aber die kirche nicht, aber so gestreift , der einfluß der italiener denk ich mal, na und der aufbau ist makellos.
    gruss roland
  • Sylvia Mancini 20. Januar 2004, 11:30

    Wirkt sehr ruhig und besinnlich. Die Kirche gefällt mir sehr, mit ihrem Säulengang.
  • Ulla Kulcke 20. Januar 2004, 10:47

    dieter c.: bissu krank ;-)))
    stefan, sehr harmonische landschaftsaufnahme. was mir besonders auffällt, sind die angenehmen farben, die mit der canon 10d gekommen sind. natürlich tut auch judith das ihrige dazu;-))
    lg, ulla
  • Dieter Cosler 20. Januar 2004, 10:17

    Ein "meckerfreier" Kommentar vom Cosler!

    Gruss
    Dieter
  • Ingrid Mittelstaedt 20. Januar 2004, 9:48

    Neben dem bereits geschriebenen finde ich das helle Lichteckchen sehr schön, das den Blick auf die Brücke zieht.

    lg von Ingrid
  • Frank Petermann 20. Januar 2004, 9:39

    Ein sehr schönes Landschaftsbild, das Ruhe ausstrahlt.
    lg Frank
  • Hans-Peter Möller 20. Januar 2004, 9:21

    Das hast Du gut gemacht, Stefan. Der farbintensive Vordergrund und der im Dunst etwas verschleierte Hintergrund mit der Glienicker Brücke macht sich sehr gut.
    Gruß H-P
  • Willi Seiler 20. Januar 2004, 9:06

    Sehr schöne Stimmung.Gefällt mir. Da muß ich auch mal hin..
    Gruß, Willi
  • Gerd R. 20. Januar 2004, 9:05

    eine sehr schön gestaltete landschaftsaufnahme in herbstlicher stimmung. die sacrower heilandskirche scheint alleine schon eine fundgrube für gute motive zu sein.
    l.g. gerd