Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Napravnik


Basic Mitglied, Neukirchen

Sacré-Cœur

Die Basilique du Sacré-Cœur (Herz-Jesu-Basilika) ist eine römisch-katholische Wallfahrtskirche auf dem Hügel von Montmartre in Paris.

Die Kirche im „Zuckerbäckerstil“ wurde im 19. Jahrhundert vom Architekten Paul Abadie begonnen, der sich in einem Wettbewerb gegen 78 Mitbewerber durchgesetzt hatte und dessen Entwurf deutlich durch die Architektur römisch-byzantinischer Kirchen wie der Hagia Sophia und des Markusdoms in Venedig inspiriert wurde. Sacré-Cœur sollte später selbst Vorbild für andere Sakralbauten des 20. Jahrhunderts werden, zum Beispiel für die Theresenbasilika in Lisieux. Abadie verstarb bereits 1884, als der Bau erst begonnen war. Ihm folgten bis zur Fertigstellung sechs Architekten in der Bauleitung nach.

Kommentare 31

  • Lukasz Malkiewicz 13. Februar 2009, 20:36

    Starke Lichtkontraste zeichnet das Foto hier aus.
  • igna78-photography 11. Februar 2009, 21:48

    Großartige perspektive und sehr schön das Bauwerk...
    Klasse in s/w...
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Saska S. 3. Februar 2009, 10:27

    Fantastic pov, crop and tones. Great mood!
    Regards, Saska
  • Manfred Funcke 2. Februar 2009, 18:08

    Ein klasse Bild.
    Da kommt was rüber.
    Gruß, Manfred
  • Josef Max Hartl 31. Januar 2009, 10:07

    Eine ganz tolle gelungene Perspektive auch die Wolkenstimmung macht sich gut.
    LG Sepp
  • Andrej Nagode 30. Januar 2009, 12:06

    Very good picture. Beautiful conversion.
    I like the pov.
    BW A
  • Inge Stüwe 30. Januar 2009, 6:58

    Eine sehr interessante Architektur,
    schöne Detailaufnahme in s/w!
    Gute Info.!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Karin Jacobsen 28. Januar 2009, 22:33

    Beeindruckend ist wieviel Spannung, ja Lebendigkeit diese Aufnahme ausstrahlt. Ein wuchtiges Gebäudeteil im Schatten, eins aufstrebend im Licht, die Wolkenstrukturen im Kontrast zum Stein und die Figur, die so gar nicht erstarrt wirkt, das ergibt eine tolle Wirkung, die durch die gelungene S/W - Darstellung noch unterstützt wird, klasse.
    LG, Karin
  • de ceulaer 28. Januar 2009, 18:29

    very original pov !
    i like it
    lg alain
  • Fritz Berger 28. Januar 2009, 16:14

    Dramatisch gut,
    die Perspektive super gewählt und die BEA ganz toll!
    LG
    Fritz
  • Jutta Grote 27. Januar 2009, 19:57

    Die Perspektive und Tonung sprechen mich sehr an.
    Gut finde ich auch die Wolkenbildung.
    LG Jutta
  • Deadmoon 27. Januar 2009, 19:36

    Die Bearbeitung verfehlt ihre Wirkung nicht. Sehr schön ausbelichtet.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Kerstin A 27. Januar 2009, 18:49

    Klasse Perspektive!
    Lg Kerstin
  • Rüdiger Kautz 27. Januar 2009, 16:55

    Du gibst interessante Informationen zur Geschichte dieses beeindruckenden Baus.
    Die Tonung passt gut zum Motiv.
    Gruß Rüdiger
  • Tho Mas 27. Januar 2009, 12:21

    Ungewöhnlich aber extrem reizvolle Perspektive, die S/W-Darstellung ist hier Goldrichtig, da sie dieser Szenerie eine wunderbare Dramaturgie verleiht!
    Hast hier eine schöne kreative Arbeit abgeliefert, eventuell hätte ich die Schatten nicht so aufgehellt, obwohl ich mir da nicht ganz so sicher bin, denn S/W lebt von Kontrasten, die mir hier etwas fehlen……oder auch nicht….halt mir besser alle Optionen offen…..:-))))

    Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz