Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ralf Jardon


Free Mitglied, Köln

sacral choice of colours

Ein Teil eines Kirchenfensters in der Kathedrale von Bayeux, Normandie.

Kommentare 4

  • Mikka2211 9. August 2008, 22:11

    Boah, geil... Eine ganz fantastische Aufnahme!
    Mit dem Rahmen...nun ja, so schlecht scheint er mir nicht. Es kommt drauf an, wie man das Fenster präsentieren will. Mag man es als historisch-sacralen Kunstschatz zeigen sollte man sicher einen dezenteren Rahmen wählen, oder aber gar keinen.
    Bei einer eher auf die Farben und Formen wert legenden Präsentation passt der in Blau gehaltene Rahmen sogar ausgezeichnet, da diese Farbe neben Rot die dominierende in dem ganzen Arrangement ist.
    Darüber hinaus bin ich eher der Meinung, wenn weiß, dann äußerst dezent und schlicht.
    Ganz wunderschönes Foto!!!
    LG Mikka
  • Ralf Jardon 7. August 2008, 18:06

    Ja, das leidige Thema "Rahmen" :)
    Ich tue mich da wirklich immer schwer! Zuerst hatte ich weiß, wie Heinz vorschlug. Das gefiel mir aber nicht so (Geschmackssache eben). Ich habe daraufhin mit den Rot- und Blautönen des Bildes experimentiert. Das Rot war mir zu knallig, das Blau unterstreicht die krassen Farben des Motivs ganz gut... wenn es auch etwas vom Motiv ablenkt! Tja...
    LG Ralf
  • Stephan L 7. August 2008, 17:50

    Sehr schöne Detailaufnahme dieses Kirchenfensters.
    Beim Rahmen schliesse ich mich Heinz an, aber wie er schon bemerkte ist Geschmackssache.

    Gruß Stephan
  • Heinz-C. W. 7. August 2008, 17:27

    Sehr schöne Aufnahme in Farben und Schärfe, Bildschnitt sowieso. Der Rahmen, sorry ist nicht mein Ding. Schlichtes Weiß hätte mir besser gefallen. Aber das ist Ansichtssache, wie immer... Lg. HCW