2.181 19

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Sack.......

genauer: Sackbovist oder Beutelstäubling. Heute hier bei uns erstmalig gefunden, ist aber kein Erstfund ... bei einem unserer lerzten Pilztreffen habe ich schon mal einen gefunden. Die Teile sind beachtlich groß: 10 - 12 cm waren einige, die da noch rumstanden.
Canon 7D; Canon Makro 100 mm; Berlebach-Ministativ; Aufheller,
LED-Lampe (?), könnte auch Sonnenlicht sein - habe Beides genutzt..
ISO 100; f/16; 1/3 sek.

Schönen Sonntag!

Kommentare 19

  • nyhr 22. September 2010, 18:09

    Die habe ich neulichs auch bei uns gesehen und fotografiert, aber längst nicht in einem so schönen Licht. GAnz toll.
    Lieber Gruß, Karin
  • Joachim Kretschmer 12. September 2010, 17:47

    . . eine wirklich feine Gruppe . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Roland Zumbühl 12. September 2010, 12:16

    Natürlich schaue ich Deine Pilz-Bilder immer an, denn Du verblüffst den Laien, aber wohl auch die Kenner, mit Deinen sorgfältig arrangierten Aufnahmen.
    Ich schätze Dich als glücklichen Menschen ein, wenn Du fündig wirst und mit einem Lächeln die Pilze bestrahlst.
  • Moonshroom 12. September 2010, 9:38

    Ich würde jetzt eigentlich den Schlagschatten anmerken, aber sonderbarer Weise stört er mich hier nicht, wohl weil er konstrastmäßig nicht hart ist, und die Schattenbereiche gut durchgezeichnet sind.
    Die Oberflächenstrukturen kommen exzellent, mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut!
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 12. September 2010, 9:18

    @Conny,
    Respekt vor Deinem Mut.
    Nun gibt´s nichts mehr zu verschweigen ;-))
    lg Ulrich
  • Mykophile Waldwutz 12. September 2010, 8:57

    Amen! :o)
  • Conny Wermke 12. September 2010, 8:49

    Soviel zum Thema Rücksicht auf die Gefühle älterer Herren


    :-)))
  • Mykophile Waldwutz 12. September 2010, 8:09

    @Ulrich, deshalb hab ich ja das P.-Wort nicht gesagt. ;o)) Als junger Spund nimmt man ja gerne Rücksicht auf die Gefühle der älteren Kollegen hier. Asche über mein Haupt!

    LG Olaf
  • Ulrich Schlaugk 12. September 2010, 1:24

    @Olaf und die schweigenden Damen,
    ich bitte, wir sind hier in der Pilz- und nicht in der A..Sektion ;-))
    Als älterer Herr, wie Frank mich recht freundlich mal benannt hat, darf ich darauf hinweisen.
    lg Ulrich
  • Marianne Schön 11. September 2010, 23:45

    Wunderschön diese *Beutelsäcke*.
    NG Marianne
  • De Kludi 11. September 2010, 22:49

    Ob Sack oder Beutel
    Die Aufnahme ist gelungen !
  • Maria J. 11. September 2010, 22:37

    Eine wunderschönen Seidenglanz hast du ihnen
    auf die "staubigen Hüte" gezaubert!!
    Man erkennt sogar ein kleines Muster in der Struktur.
    Auch die Schärfe ist durchgängig vorhanden
    - mehr ist nicht möglich :-)
    Gruß, Maria
  • Morgain Le Fey 11. September 2010, 22:19

    Formvollendete Schönheiten würde ich sagen. Was Ihr da wieder für Fantasien habt, ist ja erschreckend. ;-))

    Das Licht einschließlich Schlagschatten ist mir hier fast schon etwas zu kräftig. Ansonsten aber alles sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Mykophile Waldwutz 11. September 2010, 20:36

    Ein Bild das Assoziationen weckt. Könnte eine Szene von einer Baustelle sein, zwei Sack Zement und ein Vorschlaghammer, oder vielleicht beim Gemüsehändler auf dem Markt, eine Zucchini und zwei Birnen. Der Name Beutel-Großstäubling scheint mir auch sehr angemessen. Ein Prächtiges Dreiergespann, gratuliere zu dem Fund.

    LG Olaf