Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sachsenzug im Winter

Sachsenzug im Winter

894 20

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Sachsenzug im Winter

12.Februar 2012

Es war ein eiskaltes, aber wunderschönes Winterwetter im Zittauer Gebirge und dann fuhr auch der historische Sachsenzug der Zittauer Schmalspurbahn zwischen Oybin und Jonsdorf. Zum ersten Mal im Winter, der Grund für diese Fahrten waren Dreharbeiten des MDR zum Film
„Mit Volldampf durch die Oberlausitz“.

Gegen 9 Uhr dampfte die IV K von Zittau aus in Richtung Gebirge. Um diese Uhrzeit zeigte das Thermometer noch "minus 20 Grad" an und die Dampffahne der kleinen Lok war einzigartig schön.

Habe noch weitere Aufnahmen in den vergangenen Tagen bearbeitet und auf meiner Internetseite eingestellt.

http://www.foto-box-weise.de/index.php?rubrik=foto-box-themen&topic=158

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 80.0 mm
ISO 250