Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Sachsenzug (3)

Aufgenommen am 4.Juni 2011 in Olberdorf Oberdorf. Der Sachsenzug kommt von Zittau und fährt zum Bahnhof Bertsdorf.

Hinweis: Einsatztage Sachsenzug und Triebwagen

Einsatztage von Mai bis Oktober, jedes 1. und 3. Wochenende (Sa./So.):

18./19.06.
02./03.07.
16./17.07.
05.-07.08.
20./21.08.
03./04.09.
17./18.09.
01./02.10.
15./16.10.

zur Historik Mobil 2011 andere Fahrzeiten

Weitere Aufnahmen des Sachenzuges auf meiner HP www.foto-box-weise.de

Kommentare 18

  • Zecke 68 15. Juni 2011, 8:03

    schöne Aufnahme ! wenn man bedenkt,das wegen der Braunkohle diese schöne Bahn beinahe mal für immer verschwunden wäre! gruß Zecke 68
  • Foto-Nomade 14. Juni 2011, 19:40

    Ein kleiner Plausch am Schrankenbaum.
    Eine herrliche Szene der alten Lokomopfeife.
    ~
    Danke zu
    Grasmahd überall im Park..
    Grasmahd überall im Park..
    Foto-Nomade

    ~
  • lederwolf 14. Juni 2011, 17:42

    Früher hat man sich gefreut wenn der
    Fabrik-Schornstein oder die Lok rauchte,
    da ging es vorwärts und aufwärts
    das waren gute Zeichen !
    Hier hast du schön die Vergangenheit
    belebt.
    lg lederwolf
  • Frank Mühlberg 14. Juni 2011, 16:41

    Der Zug passt hier sehr schön in das Umfeld !
    Frank
  • Joachim Kretschmer 14. Juni 2011, 14:29

    . . . ja, ein feines Motiv. Man spührt sogar den Wind in den Bäumen des Umfeldes . . . gut gemacht.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Bernd Wendorff 13. Juni 2011, 20:45

    Ein ganz tolles Foto. Wäre da nicht links das neuzeitliche Auto, so würden man glauben in der Zeit um Jahrzente zurück versetzt worden zu sein.

    LG Bernd
  • Klaus-Henning Damm 13. Juni 2011, 20:36

    Sehr nostalgisch wirkende Aufnahme, die mir gut gefällt. Nur der PKW erinnert an die heutige Zeit. Ich würde ihn entfernen.

    Grüße


    KHD
  • Angela 1711 13. Juni 2011, 19:00

    TOLL!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Trübe-Linse 13. Juni 2011, 15:27

    Eine echt tolle Aufnahme. Muß mal sehen ob ich an einem Sommer WE einen Ausflug machen kann. Gruß Mirko
  • Bickel Paul 13. Juni 2011, 12:33

    Eine feine Serie von diesem Sachsenzug. Für mich eine chöne Erinnerung, wahr im Frühling 1982 mal mit dieser Bahn unterwegs nach Oybin.
    Gruss Paul
  • Ilona aus DD 12. Juni 2011, 22:49

    Sehr schöne Aufnahme, es scheint windstill zu sein, ist deutlich zuerkennen
    LG Ilona
  • fred 1199 12. Juni 2011, 17:04

    und das bei besten wetter ,hast du wieder schön fotografiert
    vg gerd
  • Sylvia Schulz 12. Juni 2011, 16:38

    das sieht gut aus, herrlich diese alte Lok
    lg Sylvia
  • alexander malinka 12. Juni 2011, 16:36

    Kenne mich mit Zügen zwar nicht so aus....aber diese alten "Schnauferl" sehe ich auch sehr gerne...KLASSE !!

    LG Alex
  • Isioma 12. Juni 2011, 15:40

    Mit dieser Lok fühlt man sich in die Nostalgiezeit zurück versetzt,ich finde sie toll.
    Lg isi

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 20.0 mm
ISO 200