Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Sachsenstolz Reko

Sachsenstolz Reko

3.987 5

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sachsenstolz Reko

04 0015-0 ex 19 015

mit Sonderzug bei ihrer Abschiedsfahrt im Bahnhof Nedlitz.
Wie wurde im EK-Buch über die Baureihe 19 so schön geschrieben :
"... Sie kam fast an die Leistung der BR 01.5 heran und war der BR 03.10 in Leistung ebenbürtig."
Schade das keine dieser formschönen Rekolokomotiven der Nachwelt erhalten wurden !

Diascan

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • Fdl Niederwiesa 1. Dezember 2012, 15:53

    Von all den DMV-Sonderfahrten, die es gegeben hat war diese Fahrt wohl non plus ultra! Leider kenne ich dieses Ereignis nur von Bilder, aber Loks und Wagenzug waren aus meiner Sicht nicht zu toppen. Danke für's Zeigen.

    VG Holger
  • Thomas Ungelenk 30. November 2012, 8:33

    Als Krönung hatte die 19 015 den einzigen fünfachsigen Öltender der Deutschen Reichsbahn, welcher ursprünglich mit der 45 024 geliefert wurde.
    Grüße aus Thüringen
    Thomas Ungelenk
  • 94 2105 29. November 2012, 22:13

    Einfach nur Wahnsinn, das du uns hier 19 015 präsentierst! :-) Baumbergs Meisterstück und die einzige technisch Erfolgreiche Form des sonst recht kläglichen "Sachsenstolzes". :-)


    Viele Grüße
    Felix
  • makna 29. November 2012, 22:07

    Max Baumbergs Meisterstück - toll !!! Und Du hast sie "erwischt" - Klasse !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 29. November 2012, 21:43

    Nie gesehen, diese 4-Zylinder-Maschine, die 1976 in Halle ausgemustert wurde.
    Schade, dass die Schärfe etwas gelitten hat, aber trotzdem für mich sehenswert!
    Munter bleiben, BP