Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sababurg..überarbeitet...

Sababurg..überarbeitet...

1.085 14

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Sababurg..überarbeitet...

Nun isses ein ganz anderes Bild...

Kommentare 14

  • Have A Look 21. Januar 2008, 1:08

    Besser!
    Grüßies Karin
  • Dieter Craasmann 14. Januar 2008, 13:00

    Etwas heller und freundlicher,
    mir gefällt es so besser und die Grundstimmung
    bleibt dennoch erhalten.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Christine Ge. 12. Januar 2008, 10:42

    Zur Diskussion kann ich nicht viel beitragen, weil es nun wirklich Ansichtssache ist, welche Variante "besser ist" - was immer das heißt. Auf jeden Fall gefällt mir die Ansicht sehr. Ich finde das Bild stimmungsvoll und gelungen.
    Gruß Christine
  • Patrik Brunner 11. Januar 2008, 21:59

    Die haben die Fenster ja immer noch offen.... wie letzten Herbst... ;-)
    Gruss Patrik
  • Ludger Hes 11. Januar 2008, 18:21

    Toller Blick auf die Sababurg, Sehr schön, der natürliche Rahmen durch Kiefer und Wiese im Vordergrund. Eine gute Bearbeitung, die mir besser gefällt als die 1. Version. Die ist aber auch schon gut gelungen. :-)
    LG Ludger
  • Manfred Bartels 11. Januar 2008, 16:44

    @Kai
    Als nächstes habe ich die Ure fotografiert, also muß es rechts oben gewesen sein.
    Ich glaube gleich hinter der Kurve des Rundweges.
    LG Manfred
  • Kai Rösler 11. Januar 2008, 16:39

    Es ist tatsächlich interessant, wie die Bearbeitung das Bild zu verändern vermag. Doch trotz Bearbeitung ist die Stimmung insgesamt eigentlich wenig verändert. Mir persönlich gefällt das erste fast besser als dieses hier.

    Ich war da übrigens vor kurzem, aber es ist mir nicht ganz klar, von wo aus Du die Burg aufgenommen hast.

    Gruss Kai
  • Manfred Bartels 11. Januar 2008, 16:06

    Es gibt unterschiedliche Reaktionen, und ich bin mir auch nicht sicher welches besser ist.
    Es ist vom 18. November, das Wetter war grau, leichte Nebelschleier lagen über dem Land und manchmal nieselte es.
    Richtig hell war es an diesem Tag auch nicht.
    Aber es zeigt mir das subjektives Empfinden während der Bearbeitung eine Aufnahme verändern kann.
    LG Manfred
  • Gerdchen Sch. 11. Januar 2008, 15:57

    uiuiui
    das eignet sich jetzt aber nicht gerade für eine Dornröschenillustration oder einen Werbeprospekt für Flitterwochenübernachtung im Märchenschloss.
    ich finde es hat aber was.
    wie Conny gefällt mir die erste Version auch ein wenig besser. das Bosondere, die düster-melancholische Stimmung, kommt im unbearbeiteten Bild besser raus
    LG Gerd

    unterhalb und nah bei
  • Maria-L. Müller 11. Januar 2008, 15:32

    Gewonnen hat es auf jeden Fall,allein schon beim Vergleich des Baumes.Welches besser gefällt ist einfach Geschmacksache.
    LG Maria
  • Olaf Herrig 11. Januar 2008, 12:25

    Ich habe die Bilder auch mal übereinandergelegt und verglichen. Es ist anders, aber ob diese Variante hier die Bessere ist? da bin ich mir nicht so sicher!
    Gruß, Olaf.
  • Conny Wermke 11. Januar 2008, 11:47

    Stimmt, nun isses anders..und für mich lange nicht mehr so ausdrucksstark und das Besondere fehlt

    LG Conny
  • Dagmar Garbe 11. Januar 2008, 11:18

    Lieber Manfred,
    ich freue mich sehr über Deine Reinhardswaldbilder. Wohne ich doch 400 Meter davon entfernt und unsere Gegend,mit Deinen Augen betrachtet zu sehen, ist schon sehr spannend...
    Liebe Grüße
    Daggi
  • Massimo De Lisio 11. Januar 2008, 11:08

    Beautiful Landscape,
    very good the great tree... :-)

    Massimo