Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Saat und Blässgänse

Saat und Blässgänse

301 11

Karin u. Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden

Saat und Blässgänse

Saatgans (Anser fabalis) Blässgans (Anser albifrons) 24.10.13 Moritzburger Teichgebiet.
Ausschnitt aus einem größeren Schwarm von Saat- und Blässgänsen. Sie hielten sich bedingt durch den Besucherverkehr recht weit vom Ufer entfernt. Nur die Graugänse waren echte Wegelagerer die man erst bitten musste den Weg frei zu machen. Bei einer 1:1 Darstellung konnte ich die Arten recht gut bestimmen. In diesem Jahr sind sie noch nicht eingetroffen - aber es waren ja auch noch sommerliche Temperaturen.

Kommentare 10

  • laufknipser 24. Oktober 2014, 16:45

    Ein faszinierendes Wildlife-Foto, die Vielzahl der Gänse ist überwältigend.
    LG herbert
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Oktober 2014, 17:10

    Das ist ja ein grandioser Anblick...ganz toll fotografiert ist der aktionsreiche Moment, wo die Gänse aufsteigen. Das muß ja ein lautstarkes Geschnatter gewesen sein.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Sonja Haase 21. Oktober 2014, 15:39

    Ich fahre bald wieder mal an die Elbe, bin gespannt, ob sich da schon Gänse in solchen Massen tummeln. Eine schöne Aufnahme der aufsteigenden Gänse. Das blaue Wasser passt auch sehr gut dazu. VG Sonja
  • Steffen Fahl 21. Oktober 2014, 8:57

    Ja Lothar, das Foto könnte auch aus "meinem" Revier stammen. Mit den Schwarmaufnahmen habe ich mich noch noch so beschäftigt. Nur mal so nebenbei und das war dann Murks. Hier hingegen gefällt mir das!
    Letztlich passt auch Deine Beschreibung zu anderen Teichgebieten, und das ist ja auch das Schöne, wenn man weiß, es gibt Leute, die ähnliche Erfahrungen machen, diese schätzen und vielleicht auch die ein oder andere Schwierigkeit beurteilen können.
    VG, Steffen
  • ulfhild-susanne 21. Oktober 2014, 1:07

    So einen riesigen Schwarm aufsteigen zu sehen und dabei das laute Geschnatter zu hören muss traumhaft sein!
    Wunderbar aufgenommen meint begeistert
    und mit lG Susanne
  • CSR-Makro 21. Oktober 2014, 0:31

    Welch ein Gewimmel, und alle flüchten in dieselbe Richtung. Wünsche Dir auch diesen Herbst so hervorragende Motive. LG Conny
  • Wolfg. Müller 20. Oktober 2014, 23:02

    Oh je, das ist trotzdem schon ein großer "Trupp".
    Gut habt Ihr sie erwischt, sogar mit einer flüchtenden Möwe.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Larus 20. Oktober 2014, 22:49

    Ein gigantisches Bild. Dazu meine volle Zustimmung, 10Punkte!! Erstklassige Schärfe und saubere neutrale Farben.
    G. Larus Zimmermann
  • Andreas Kögler 20. Oktober 2014, 22:21

    ach du heiliger ... , das ist ja sozusagen full house !
    Der Lärm zu diesem Moment , den kann ich mir jetzt gut vorstellen ! In meinem Revier wäre sowas kaum möglich , aus Mangel an Wasserflächen !
    gruß andreas
  • Johannes Welwich 20. Oktober 2014, 22:16

    Da habt Ihr aber einen schönen Schwarm erwischt.Gefällt mir gut.

    LG Johannes

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 250.0 mm
ISO 250