Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Sa Calobra

Unser Ziel war heute neben Port de Soller der Torrent de Pareis und Sa Calobra. Um dorthin zu kommen, gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten. Eine, die nur ganz wenige schaffen ( es gibt auch ein paar ,die es nicht geschafft haben und jetzt auf einem Friedhof liegen) ist der Weg zu Fuß durch die Schlucht, die andere Möglichkeit ist die nervenaufreibende aber aussichtsreiche Fahrt mit dem Auto über die Serpentinenstrecke ( es soll Leute geben, die haben hinterher Busfahrer generell für potentielle Mörder gehalten ) oder die ganz gemütliche Tour mit dem Boot von Port de Soller nach Sa Calobra. Ob es sich lohnt, muß jeder für sich entscheiden. Es gibt ein paar ganz nette Fotomotive, die muß man allerdings mit Heerscharen von anderen Menschen teilen - sofern man nicht eine Uhrzeit gewählt hat, bei der andere noch schlafen. Die Kiefer auf diesem Foto zählt sicher zu den meist fotografiertesten Bäumen auf der Insel. Und wenn man ein wenig Glück oder Zeit genug hat, kommt auch mal das Panoramaboot vorbei.

Am Wochenende gibts erst mal eine Pause - bin für ein paar Tage in der Stadt mit dem wohl schönsten Dom im Westen

Kommentare 24

  • um-art 17. Mai 2014, 21:34

    Traum, Traum Traum...und klasse Aufnahme.
    LG
    um-art
  • Makarena 13. Mai 2014, 3:28

    Wie blau das Wasser und der Himmel sind :-)
    Ich bin damals (vor ca. 15 Jahren ) mit dem Auto
    um die Insel gefahren. Die Namen sind mir bekannt.

    LG Margit
  • Josef Schließmann 12. Mai 2014, 10:52

    Da kommt Urlaubsfeeling auf, sehr schöne Aufnahme.

    LG Josef
  • Edi Ogris 12. Mai 2014, 8:19

    Ein sehr schönes Bild, die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • komet 11. Mai 2014, 7:54

    auf alle fälle den richtigen weg gegangen
    wunderschöne landschaftsaufnahme in einem
    herrlichen licht und schönen farben.
    toller bildaufbau und super blick
    lg marcel
  • O.K.50 10. Mai 2014, 10:43

    Ein Bild für die Urlaubssehnsüchte dieser Welt.

    Unten dürfte m.E. der felsige Übergang von links nach rechts noch drauf sein - ist ein bisserl knapp geworden.

    VG
  • Helga Blüher 10. Mai 2014, 9:13

    Herrlich dieser Blick durch die Felsen hindurch auf das strahlend blaue Wasser und in die Ferne.
    Da möchte man doch am liebsten gleich Urlaub haben.
    LG Helga
  • Benita Sittner 9. Mai 2014, 21:33

    ....wollte gerade sagen...das Bäumchen kenne ich doch....ich finde Dein Foto sehr schön....aber Deine Beschreibung zu der Anreise in diese Bucht finde ich sehr gut für Leute die noch nie dort waren...also..ich hab es immer nur als Beifahrer mit vielen Ausblicken genossen....die eine Variante ...zu Fuss durch die Schlucht kommt mangels Kondition für mich nicht in Frage...über die andere muss ich nochmal nachdenken...VLG Benita
  • TheRealMonti 9. Mai 2014, 21:27

    Sehr schön. Dsa gibt ganz sicher eine fantastische Mallorca-Serie. Freu mich drauf. LG Monti
  • Cecile 9. Mai 2014, 21:22

    Im richtigen Moment warst du am richtigen Ort, denn was wäre dieses Foto ohne dieses Boot. Und wie viele Menschen auf dieses Boot gepackt sind. Sehr schön ist dein Foto und gefällt mir und auch die informative Beschreibung dazu.
    Ich kenne die Serpentinenstrecke von Soller aus und fand es sehr spannend und beeindruckend.
    Dir ein schönes Wochenende mit dem schönsten Dom im Westen. Bin auf deine Fotos davon gespannt.
    LG E.
  • Teamworks 9. Mai 2014, 20:47

    ein Highlight auf Mallorca,
    zeigst Du in bester Qualität

    Teamworks
  • Uta Rg. 9. Mai 2014, 18:54

    Wünsche Dir viel Spaß am Wochenende und so wie du Sa Calobra beschreibst, ist es wirklich.
    Den Felsen mit dem toten und lebenden Baum drauf haben wir auch beide fotografiert. Foto folgt noch.
    Wir sind mit dem Auto dort gewesen u. mit einer Bustour und auch mit dem Schiff gefahren. Die Klettertour durch die Schlucht haben wir uns gespart :)
    LG
    Uta
  • TacitusRomeo 9. Mai 2014, 17:16

    Tolle Aufnahme. Gefällt mir.
    VG
  • picture-e GALLERY70 9. Mai 2014, 17:01

    DAS gefällt mir gut! (Mal auf die Schnelle, zeitbedingt!)


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Diana Schröder 9. Mai 2014, 16:08

    Wunderschönnnn,
    da jetzt sein!
    lg Diana
  • Lachemo 9. Mai 2014, 13:03

    Ich war noch nie auf Mallocka, weiß aber das es eine schöne Insel ist und mehr als Suff und Ballermann hat. Deine Fotos unterstreichen dies sehr schön. :-)
    LG
    Thomas
  • SidNic 9. Mai 2014, 12:58

    den richtigen moment erwischt - bildaufbau wieder richtig gut - ich würde jetzt auch lieber dort stehen ...
    lg nicole


    und hier der fotogene baum
  • Hofmann Kurt 9. Mai 2014, 10:27

    Ein Traumfoto, Bildaufbau, Farben und Schärfe absolut Lehrbuchmässig.

    LG Kurt
  • enner aus de palz 9. Mai 2014, 10:02

    Mit dem Boot als Blickfang ist das Foto ein Hingucker, fantastisch die Farben und 1A die Bildgestaltung, wünsche euch ein schönes WE.
    LG Rainer
    Fast vergessen die Schärfe ist beeindruckend.
  • anny22 9. Mai 2014, 9:50

    Dein Bild erinnert mich an meinen Urlaub vor ca. 10 Jahren auf der Insel. Wir sind damals mit dem Bus nach Sa Calobra und mit dem Boot über Port de Soller zurück.
    Schöne Erinnerungen...danke fürs zeigen...!
    LG Jens
  • Andre~As 9. Mai 2014, 9:01

    diese Kiefer, auch von mir schon mehrfach fotografiert, niemals mit Boot daneben, im Winter fahren die nicht, irgendwann habe ich aufgehört das Bäumchen abzulichten; ;-) im März kaum Stau im Fußgängertunnel, mehr Radfahrer als alles andere unterwegs, das wird manchmal richtig gefährlich, besonders dann wenn gleichzeitig die Rallyfahrer unterwegs sind, Sa Calobra hatte ich eine ganze Zeit lang einfach ausgelassen, mittlerweile gehört es aber zum Pflichtprogramm dazu!
    VG, Andreas
  • hamsterman 9. Mai 2014, 8:49

    Traumhaft Schön wirkt das Blau inmitten von den Felsen und auftauchende Schiff das du es auch noch schafftest es uns zu zeigen ist ein Wunder
    Danke Hans klasse Aufnahme u. Info l+++++++
    Lg. Claus&Rosi
  • Kurt Hürzeler 9. Mai 2014, 8:08

    Farblich und gestalterisch ein Leckerbissen für die Augen Hans. Solche Serpentinen mit dem Auto sind für mich kein Problem - das haben wir bei uns genug.

    LG Kurt
  • Hartl Johann 9. Mai 2014, 8:05

    Guter Bildschnitt, den richtigen Moment abgewartet.
    So gefällt Mallorca auch mir.
    VG Hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mallorca 2014
Klicks 759
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 100