Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

SA [2] - Cage Diving

Als ich das letzte Mal in Kapstadt war, war ich schon mal bei den weißen Haien. Sie haben mich tief beeindruckt, so wunderbare Tiere. Das wollte ich dieses mal wieder machen. Mein südafrikanischer Freund hatte mir den Tip gegeben, ich solle mit Chris Fallows ( http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Fallows) fahren, DEM Experten für Hai-Fotografie. Also hab ich eine Tour mit dem Unternehmen gebucht, mit dem er arbeitet. Ob er allerdings da sein wird, das konnten sie mir nicht versprechen. Aber ich hatte Glück, er war mit an Bord und ich konnte mich ausgiebig mit ihm über die Haie und Fotografieren unterhalten. Das war schon klasse. Wir waren in der False Bay südlich von Kapstadt unterwegs und haben vor der Robben-Insel geankert. Wie Ihr sehen könnt, waren wir nicht ganz alleine, neben uns noch ein Boot auf Hai-Schau-Tour. Seitlich am Boot könnt Ihr den Käfig sehen, in den man sich begibt, möchte man die Tiere im Wasser sehen. Leider waren die Tiere nur unter Wasser und es ergab sich keine Gelegenheit, das Boot mitsamt Käfig und Hai zu knipsen, das hätte ich Euch zu gerne präsentiert.



Solltet Ihr mal in Kapstadt sein und geführte Touren machen wollen, dann wendet Euch an dieses Unternehmen: http://www.africanhoopoetours.com/

Kommentare 16

  • Jü Bader 13. März 2014, 7:18

    Ich war schon gespannt, wo du uns diesmal hin führst! Spannend geht es aber immer zu bei dir!
    lg jürgen
  • Himmelsstürmer 12. März 2014, 21:37

    Liebe Annette, es gibt doch in der Tat kein Element, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, Du setzt alles mit Deiner Cam toll und immer spannend in Szene, zeigst mir/uns die so wunderbare Welt....!

    HG Ulli
  • Beate Radziejewski 12. März 2014, 7:55

    .
    Also diese Art von Nervenkitzel wäre nichts für mich...
    Da ist mein Sicherheitsbedürfnis doch zu groß...
    Freue mich über Deinen neuen fotografischen Reisebericht..
    Das sieht schon spannend aus..
    LG Beate
  • Elske Strecker 11. März 2014, 19:53

    das hört sich mächtig spannend an, aber in so einen Käfig würde mich keiner freiwillig bekommen,
    lieben Gruß, Elske
  • ReMemBer 11. März 2014, 17:53

    was mir als erstes auffällt sind diese fantastischen farben und die klarheit!
    da warst du mal wieder auf einer tollen abenteuertour:-)
    lg marion
  • jopArt 11. März 2014, 17:42

    das schaut jedenfalls spannend und beeindruckend aus, sicherlich ein tolles erlebnis und du hast es bestens festgehalten!

    lg hans
  • Michael H. Voß 11. März 2014, 17:10

    Ein tolles Erlebnis!!!!
    Da hätte ich aber gehörig Respekt davor!
    Gruß Michael
  • miraculix.xx 11. März 2014, 10:39

    Du weckst aber echt Gelüste, Annette! Kapstadt jetzt im Herbst dort ist toll.
  • Eva Winter 11. März 2014, 9:53

    Die Temperaturen werden dort ja jetzt angenehm sein für eine solche Tour. Danke für den Link, aber ich werde ihn wohl nicht brauchen :-)
    LG Eva
  • Dieter Uhlig. 11. März 2014, 9:05

    ein intensives bild
  • Tobias Möser 11. März 2014, 9:03

    Hallo,

    gut zu wissen, ich werde mir das mal notieren.

    Was sind das für weiße Strukturen, die da im Mittelgrund des Bildes im Wasser liegen. Reste von Eisschollen werden das ja nicht sein.

    Schöne Grüße

    Tobias
  • Reisemarie 11. März 2014, 8:26

    klingt spannend aber ob ich mich da in so einen käfig getraut hätte?
    bibbernde grüße marie
  • Klacky 11. März 2014, 8:17

    Du willst uns wohl jetzt vollends die Nase langmachen.
    Jettest hin und her zwischen Capetown und Hinteroberniederbichel oder so und erzählt uns was von der großen, weiten Welt.
    Das hamwa gern!!!
  • Körnchen71 11. März 2014, 7:00

    SOOSOOO nun machste schon Schleichwerbung:-)
    Käfig unter Wasser wäre so gar nichts für mich, Nervenkitzel auch nicht, da geh ich lieber Rentier schauen:-) Aber wers mag, kann bestimmt hier seine Nervenstärke ausprobieren.... lg
  • Editha Uhrmacher 11. März 2014, 6:07

    einen kick, um den ich dich beneiden könnte, aber ehrlich.....ich schau mir das spektakel doch lieber im film an:-)
    lg editha
  • CharlesTraveler 11. März 2014, 5:33

    Das ist schon sehr beeindruckend, aufregend und beängstigend zugleich. Leider hatte ich selbst bislang noch nie das Vergnügen diesen Raubtieren hautnah zu begegnen. Was ein Abenteuer.
    Grüßle Boris