Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hardy Köhler


Free Mitglied

Sa., 18. Feb. 1977, Bw Duisburg-Wedau

So wie 051 444-8 wurden hier viele Dampfloks vom Bahnpersonal verschrottet.
Von dieser Lok waren jedoch das Führerhaus, der Schornstein und die Rauchkammertür säuberlich herausgetrennt und an die Seite gelegt worden. Wo sich diese Teile heute wohl befinden?
(Scan von SW-Negativ)

Kommentare 3

  • Michaela Heckers 21. Februar 2006, 11:47

    bei solchen Bilder wir mir immer etwas schwer ums Herz, obwohl: Ein wenig Hoffnung schwingt ja mit...
    Grüßles, Michaela
  • Christiane B. 3 6. Februar 2006, 0:03

    spannende doku, habe ich so noch nicht gesehen.
    lg, c.
  • Hans-Josef Zirpel 16. Januar 2006, 9:48

    ...heute stehen dort viele Birken und ein vor sich hinrostender Klönne-Wasserturm (denkmalgeschützt)

    Ein Jahr vorher gabs noch diese Szenen: