Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

SA [17] - Und jetzt?

Er steht da, kratzt sich am Bein und macht den Eindruck als wüßte er nicht weiter. Die Pinguine am Boulder´s Beach südlich von Kapstadt sind einfach zu süß, man kann sich ihnen nicht entziehen. Allerdings steht man schon da und fragt sich, warum sie sich in der Antarktis so ein hartes Leben zumuten, wenn es im warmen Süden doch auch gut geht.



Solltet Ihr dort mal unterwegs sein und einen guten Guide brauchen, fragt hier: http://www.africanhoopoetours.com/

Kommentare 27

  • biberfreundin 3. November 2014, 9:14

    Die Menschen stehen ganz ähnlich da, wenn das Wasser zu kalt ist: mal am Bein kratzen, hier schauen, da schauen, nicht rein trauen :-) !
    VG Kathi
  • bergsteiger 11. Mai 2014, 22:35

    hihihi sehr geil :-)
  • Beate Radziejewski 8. Mai 2014, 13:36

    ja... scheint ein entspanntes Leben für den kleinen Frackträger zu sein...
    fein erwischt inmitten des glitzernden Wassers..
    LG Beate
  • Evelin Ellenrieder 8. Mai 2014, 12:20

    Ui, jetzt schaut er etwas einsam auf das glitzernde Meer hinaus, ob er es wagen soll?
    Eine großartige Aufnahme!
    VG Evelin
  • Reisemarie 8. Mai 2014, 8:21

    dass es dort auch pinguine gibt habe ich nicht gewusst.
    danke fürs zeigen annette.
    wiederwasgelernt grüße marie
  • Christa Regina 8. Mai 2014, 8:12

    Der Titel passt wunderbar. Es sieht wirklich
    so aus, als wenn er nicht wüsste, was er jetzt
    machen soll. Ein herrliches Foto Annette.
    LG von der Christa
  • WM-Photo 7. Mai 2014, 21:15

    Das bleibt ihr Geheimnis - ein allzu menschlicher Vergleich hinkt da immer hinterher!

    Gruß Walter
  • Ursula Zürcher 7. Mai 2014, 20:48

    Meine erklärten Lieblingstiere - ich bewundere sie sehr, und deine Aufnahme entlockt mir ein Schmunzeln ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Elske Strecker 7. Mai 2014, 18:45

    ach je, da bekomt man fast ein wenig Mitleid;-)) eine ganz süße Aufnahme mit viel Platz für Fantasie.
    lieben Gruß, Elske
  • Ulla Holbein und Bolle 7. Mai 2014, 18:11

    ...er scheint noch sehr zu überlegen...:)
    ...am besten warten auf das, was kommt!...:)

    LG...Ulla
    Bolle schickt die Stupser
  • Brigitte Lucke 7. Mai 2014, 17:35

    Süss!!! Die Pinguine dort sind wirklich eine Attraktion.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Maren W. 7. Mai 2014, 16:52

    wie putzig.....
    Lg Maren
  • ReMemBer 7. Mai 2014, 16:18

    .....jetzt sieht er seiner liebsten nach die schon abgetaucht ist:-))
    eine herrliche aufnahme....vor allem mit den "fußstapfen"
    lg marion
  • jopArt 7. Mai 2014, 15:01

    die spur im sand und diese körperhaltung-irgendwie steht er etwas ratlos vor dem großen wasser!
    das schaut mit der perspektive und dem schnitt aber total gut aus!

    lg hans
  • miraculix.xx 7. Mai 2014, 12:41

    Na ja, den Taucheranzug hat er ja schon an, denn sooo warm ist das Wasser da auch nicht. :-)
  • Angelika_K 7. Mai 2014, 12:14

    Das ist voll süß. Du hast recht. Warum die harten Bedingungen? Ich hab mich das schon oft gefragt.
    lg Angelika
  • Himmelsstürmer 7. Mai 2014, 10:14

    Ich denke, Annette, ER weiß sehr wohl wo es ihm gut geht und pfeift auf die Antarktis :-)

    HG Ulli
  • Wolfgang H. Schäfer 7. Mai 2014, 10:05

    Seine Haltung ist in der Tat köstlich.
    LG Wolfgnag
  • Eva Winter 7. Mai 2014, 10:04

    Man erkennt sogar noch die Spuren, die dieser kleine Kerl am Stand hinterlassen hat. Kann mir vorstellen, dass man sie einfach liebhaben muss.
    LG eva
  • Gilbert13 7. Mai 2014, 9:40

    für einen Schwimm gehen ;), weil die Spuren führen doch ins Wasser! Klasse Haltung des Pinguins, als ob er nicht sicher wäre…..
    LG Gilbert
  • stine55 7. Mai 2014, 9:08

    klacky hat recht :))))))
    der ist wirklich klasse.....die spuren von ihm sind ja mal richtig gut......das ist ein tolles bild
    lg karin
  • M.E.1 7. Mai 2014, 8:59

    ...vielleicht hällt er ja ausschau nach einer Eisscholle ;-)) Klasse festgehalten
    LG Maren
  • Gaby J. 7. Mai 2014, 7:57

    Vielleicht wartet er auf Besuch, flach genug ist es ja um zu sehen wer in der nächsten Stunde ankommt :-)

    Niedlich, möchte auch mal welche in freier Natur sehen
    LG Gaby
  • Jü Bader 7. Mai 2014, 7:45

    Klasse gemacht - sehr starke Bildaussage...
    lg jürgen
  • Klacky 7. Mai 2014, 7:06

    Annette, das ist ganz einfach:
    Die in der Antarktis wissen das noch nicht, und die hier, deren Vorvorfahren vor vielen Jahren als Armutsmigranten nach Südafrika kamen, werden den Teufel tun, es in der Antarktis kundzutun, was man hier für ein schönes und sorgloses Leben führen kann, denn sonst wären ja alle Strände in nullkommanix überfüllt.
    So ist das und nicht anders!