Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
9.298 45 Galerie

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

SA 02

Wie angekündigt lade ich gerne einige Bildimpressionen der Fotoreise in die FC.
Auf meiner vierten Reise durch dieses phantastische Land gab es wieder viele Erlebnisse.
Aus fotografischer Sicht hat mich besonders die Tierfotografie in der freien Wildbahn vor einige Knacknüsse gestellt. Die Lichtverhältnisse waren oft schwierig, dafür gab es viele schöne Tierszenen zu sehen.
Es hat sich erneut bestätigt, die Tierfotografie ausserhalb des Zoos kennt eigene Gesetzte.
Geduld, Ausdauer und eine grosse Portion Glück bedarf es, um gute Fotoresultate zu erreichen!

Bewusst reise ich im August durch Südafrika, im dortigen Winterhalbjahr ist somit die Vegetation noch nicht weit fortgeschritten und die Tiere werden so nicht verdeckt.

Aber auch die abwechslungsreichen Landschaften und die freundlichen Menschen bleiben unvergesslich.

In Gedanken an alle dabeigewesenen:
MAB


Zum Motiv:
Nach dem Sonnenaufgang inspirierte mich das Wellenspiel am Indischen Ozean.
Objektiv 85mm 1,4
Dia Fuji Sensia 100 Kleinbild
Rocktail Bay Coastline
GPS Koordinaten: S 27° 08` / EO 32° 49`
Alle Angaben ohne Gewähr:

Kommentare 45

  • uhunachdemwaldbrand 25. Oktober 2011, 15:20

    fantastisches bild !
    chapeau !!!
    lg
    christian
  • Sebastian Scheuschner 26. Februar 2005, 13:32

    Schönes Foto
  • Markus A. Bissig 21. Juni 2004, 10:45

    Intern:

    Hallo R
    Komme auf Deine Anfrage betreffend der Bildrechte für das FC Bild
    SA 02

    Diese Fotografie kann ich aus rechtlichen Gründen nicht mehr auf dem Bildermarkt anbieten.
    Ein Käufer besitzt spezielle Bildrechte.

    Herzlichen Dank für Dein Interesse!

    Grüsse aus der Schweiz:
    Markus A. Bissig

  • G. Weber 20. Oktober 2003, 18:21

    wunderbar
  • Uwe R. 25. September 2002, 17:35

    Diese Farben sind der Hammer. Zur Voting-Zeit dieses Bildes habe ich nicht reingeschaut. Mein Pro hätte es bekommen, aber es hat zum Glück auch so gereicht, verdienterweise!!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Marita K. 16. September 2002, 17:13

    Zu spät zum Voten, aber nicht zu spät um meine Begeisterung für die Farben, den Bildaufbau und das Motiv überhaupt kundzutun :-)
    Gruß, Marita
  • Eduardo Lobo Dias 9. September 2002, 18:23

    I like very much.The colour,contrast,point of view...everything is OK
  • Yann van Haaren 9. September 2002, 0:18

    das ist perfekt

    schau mal meine, wenn du magst

    www.joerg-letz.com

    derjoerg
  • René Baldinger 4. September 2002, 21:45

    lieber markus

    bevor ich den compi für die islandreise von morgen einpacke, gratuliere ich dir noch, dass dieses bild in die galerie gewählt wurde. in meinen augen absolut verdient und zwar deshalb, weil es ein völlig reales bild ist und dieser ort mit ein wenig aufwand zu "bereisen" ist.

    ich freu mi uf island und schick dir en liebe gruss

    rené
  • Thomas Henz 4. September 2002, 20:09

    Schönes Bild!
    Schade, dass ich nicht mehr voten darf.....
    Gruss - Thomas
  • Markus A. Bissig 4. September 2002, 19:06

    @ alle die sich an der Abstimmung beteiligten.
    Danke, auch für die begründeten Kontra Stimmen.
    Habe die Meinungen mit Interesse verfolgt.
    Weiterhin und viele kreative Ideen!
    MAB
  • Markus A. Bissig 4. September 2002, 19:02

    @ Heinz Schmid
    Dank Deinem Engagement ist nun dieses Bild in der FC Galerie.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe.
    Mit Überraschung stelle ich die relativ klare Pro Mehrheit fest.
    Es scheint sich in der FC eine Änderung der Bewertungskriterien aufzubauen.
    Da wird das rein etwas in den Hintergrund gestellt, die bekommt die Priorität.
    Als kreativer Mensch kommt mir diese Tendenz entgegen, hoffentlich ist es kein Strohfeuer.

    Nun hoffe ich, dass diese Worte auch für die laufende Galerie Abstimmung für das Bild
  • Frank Moser 4. September 2002, 14:10

    Glückwunsch! Ein würdiges Galleriebild!
    Gruß Frank.
  • Markus A. Bissig 3. September 2002, 23:47

    @
    Heinz / Quick Message
    Von der künstlerischen Seite Ja,
    von der technischen Nein:
    Die Anmerkungen betreffend der Schärfe, Schärfelegung, Schärfentiefe sprechen eine deutliche Sprache.
    Gesamt Contra:
    Kurz vor Abstimmungsende:
    MAB
  • Leopold P. 3. September 2002, 23:47

    Geniale Reduzierung auf die grafischen Elemente, sehr stimmiger Farbraum und angenehme Komplimentärkontrastverteilung. Allerdings finde ich, dass es von Markus wesentlich bessere Bilder gibt; außerdem liegt die Schärfenverteilung genau an dem Punkt, dass es dem Auge weh tut, wenn man hinschaut, da es immer zwischen Schärfe und Unschärfe hin- und herzuspringen versucht. Und das stört gewaltig Hier hätte man einfach durchgehende Schärfe erwarten müssen.
    Deswegen Contra

Informationen

Sektion
Klicks 9.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. September 2002
113 Pro / 79 Contra

Öffentliche Favoriten