5.619 86

Stefan Sauerland


kostenloses Benutzerkonto, Marsberg

S W I R L

Swirl oder auch Second Wave kurz vor Sonnenuntergang

EOS 400D / EF-S 17-85 IS USM / Polfilter

Vielen Dank an Reiner Boehme für den Vorschlag. Ich freue mich darüber!

siehe auch:

Kommentare 86

  • Birgit Vogel 8. August 2008, 11:49

    Faszinierend - da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch...
    Dein Bildausschnitt und das Hochformat finde ich ein wenig ungewöhnlich und gerade deshalb interessant, weil der Schwung der Linien so stark rüber kommt und das Auge immer wieder in das Bild hineingesaugt wird. Mutig, den 2. Swirl so abzuschneiden, aber dein Bild gibt dir recht!
    Es ist schon ein tolles Schauspiel, wenn dort die Sonne untergeht und die letzten Strahlen Lichtpunkte setzen... hoffentlich bleibt diese Landschaft noch möglichst lange erhalten!
  • Björn Göhringer 6. August 2008, 13:09

    Hallo Stefan!
    Klasse Bild - kommt mir irgendwie bekannt vor, das sieht ja fast genauso aus wie http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1224778/display/13725504 meines :-)
    Habe schon öfters Deine tollen Bilder bewundert, und nachdem ich mich jetzt vor kurzem auch mal angemeldet habe, kann ich sie jetzt auch kommentieren :-)
    Viele Grüße, Björn
  • Stefanie Pappon 7. Juli 2008, 17:14

    Unverständlich, dass das Bild nicht in die Galerie gewählt wurde. Meine Stimme hätte es bekommen.
    Da stimmt nämlich alles.
    Das Bild ist herrlich dynamisch.
    Die Felsen glühen in einem warmen Abendlicht und winden sich, als wären sie hauchdünne Seide.
    Ich möchte nicht wissen wie lange du noch im Dunklen zum Auto gewandert bist, nur um in diesem Licht fotografieren zu können.
  • Indrani Novello 6. Juli 2008, 19:34

    tja, mit der Second Wave scheint man in der Galerie kein Glück zu bekommen!
    Dabei ist dein Bild vom Licht her und dem Bildaufbau wirklich super! Ganz so lange hab ich mich bei meinem Trip nicht zu bleiben getraut - wollte nicht nach Sonnenuntergang alleine zurückwandern müssen....
  • Luigi Scorsino 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    hervorragend gemacht +++pro+++
  • Lars.Richter 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    Ich liebe solche Bilder!

    pro!
  • Paul Wessel 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    -
  • Third Eye 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    +
  • Peter Habereder 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Jürgen H... 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    +
  • Ciorstain 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    +
  • Wolfgang Sh. 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Marianne Th 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    pro
  • DER OLE 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    pro
  • Stefan Burkard 5. Juli 2008, 19:47 Voting-Anmerkung

    >>>PRO