Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

S T E N A - Ende einer Fährschiffsgeneration.

Die "STENA GERMANICA" am Kieler Schwedenkai. In diesem Jahr ging eine Ära der beiden in Polen gebauten Fähren "STENA SCANDINAVICA" und "STENA GERMANICA" zu Ende. Die beiden Neubauten, die unter selben Namen auf der Strecke Kiel - Göteborg verkehren, sind zwar um einiges größer, aber nehmen dem Aussehen nach, die heute üblichen futuritischen Züge in der Formgebung an. Ob die "Neuen" auch an Bord gemütlich ausgestattet sind, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich noch nicht mit gefahren bin.
Foto ist bearbeitet mit pse 9.0

Kommentare 1