Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

S p r i t z i g

ein Versuch im Studio mit entfesselt blitzen

Kommentare 23

  • Jens Illgen 10. März 2013, 13:29

    ...der ist Dir auch sehr gut gelungen.
    Ganz feine Arbeit Silke, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Jens
  • JörgV. 10. März 2013, 12:39

    Klasse umgesetzt!

    LG Jörg
  • Tinchen 95 10. März 2013, 10:07

    Super toll gemacht. An so etwas trau ich mich noch nicht ganz ran.
    LG
    Tina
  • Sonja 1977 9. März 2013, 19:00

    sehr schöne Arbeit, gefällt mir gut, vor allem die hochspritzenden Bläschen!

    LG
    Sonja
  • Michael T. Kleine 9. März 2013, 17:54

    Mir gefällt das, Silke. Weiter so.

    LG, Michael
  • magic-colors 8. März 2013, 23:29

    Ein echter Hingucker. Und wie ist das Rezept? :-)) lg aNette
  • R. Junker 8. März 2013, 22:59

    Hi Silke,
    du bist ja richtig kreativ dabei.
    Ich möchte mich hier aber nicht unbedingt den allgemeinen Meinungen anschließen. Du weißt ja, ich betrachte die Fotos immer etwas pedantischer.
    Die Idee finde ich richtig gut. Die Schärfe sitzt auch perfekt und die Wasserperlen oberhalb des Glases leuchten schön.
    Jetzt aber das, was mir nicht so gefällt.

    - der Hintergrund ist mir zu unruhig und die scharfe Kante unterhalb stört mich.
    Wenn du einen Tonkarton in Schwarz o. Anthrazit nimmst und den nach hinten in einer Rundung hoch biegst bekommst du einen sanften Tonauslauf ohne störende Kante und eine gleichmäßige Färbung.

    - durch den entfesselten Blitz hast du links u. recht des Glaskelches eine Doppelwirkung. Das Bild wirkt dadurch unscharf / verschwommen. Habe das Gefühl von dem eingeschenkten Sekt einige Schluck zuviel genommen zu haben.
    Da ist eine andere Ausleuchtung durchaus sinnvoller um eine klare Kontur zu bekommen.

    So, das waren die beiden Hauptpunkte.
    Ich weiß ja, du nimmst es mir nicht übel und du wirst dich bei einem meiner Bilder bestimmt revanchieren ;-))

    LG Rainer

  • -Wolfgang-L. 8. März 2013, 21:18

    Versuch gelungen, bestens gemacht.
    Gruß Wolfgang
  • canonier69 8. März 2013, 20:45

    Ziemlich klasse Silke,besonders die Lichtführung im Hintergrund,und der damit verbundene abgedunkelte obere Teil,so wird die Bläschenbildung und das Sprudeln oberhalb der Glaskante besonders schön hervorgehoben.
    ...und unterhalb der Kiwi erkenne ich sogar ein Auge das mich anglotzt...;-)
    Lg c69
  • Jürgen Evert 8. März 2013, 19:44

    Bis auf den Hintergrund eine tolle Darstellung.
    Gruß Jürgen
  • ghostsnipe 8. März 2013, 18:55

    Toll gemacht

    LG Daniel
  • Nikonus 8. März 2013, 18:48

    Das ist schon mehr wie ein Versuch,das ist schon klasse.
    Lg.Rudi
  • A. Napravnik 8. März 2013, 17:30

    Klasse, gefällt mir sehr gut. Schöne Darstellung und Schärfe.
    LG Andreas
  • WolleD 8. März 2013, 17:27

    Ich bin kein Kenner der Tabletop-Fotografie, ich kann nur sagen ich find's klasse,,,,,,,,,,, und spritzig!

    LG Wolle
  • - Edith Vogel 8. März 2013, 16:56

    sieht wunderschön aus,
    dir ein schönes WE
    l.g.edith
  • aixblende 8. März 2013, 15:31

    Saubere Arbeit!

    VG und ein angenehmes Wochenende! Thorsten
  • Bea '67 8. März 2013, 12:16

    Eine wunderschöne Aufnahme!!!
    LG Bea
  • Anna und Martin 8. März 2013, 12:01

    Spricht mich sehr an.

    lg Anna und Martin
  • Andrea R. W. 8. März 2013, 11:22

    Na, da sage ich doch einfach "Prost"

    Deine Versuche sind top
    LG
    Andrea
  • Seidenweber 8. März 2013, 11:17

    Klasse!
    Das muss man mit den Bläschen, dem Licht und überhaupt erst mal so hinkriegen.
    Machst du die Aufnahmen in einem Home-/Ministudio?
    Oder steht dir professionelleres zur Verfügung?

    Gruß
    Peter

    PS:
    ah, ich sehe es erst jetzt, mal wieder zu schnell gelesen.
  • Andrea Potratz 8. März 2013, 9:55

    Ein cooler Versuch.
    Gefällt mir sehr.
    Toll die ganzen Kohlensäurebläschen.
    Das Spiel mit dem Licht gefällt mir.
    Darfst gern weiter spielen.
    LG Andrea
  • AnnyMae 8. März 2013, 9:49

    ... ich wusste es doch und das am frühen morgen - ne, ne Silke ...

    ... ich finds gelungen - nur die Schärfe könnte ein wenig mehr auf dem oberen Teil vom Glas liegen - liebe Grüße, Andrea
  • pewag-photos 8. März 2013, 9:42

    Ganz phantastisch :-)
    Mit den Kohlesäurebläschen schaut das wirklich ganz toll aus.
    Das Licht paßt wunderbar.

    LG
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dies und Das
Klicks 515
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 100