Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.276 3

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

S p i t z

Moment aus dem Deutschen Technikmuseum in Berlin.

Modell einer bayrischen S 3/6, wenn ich mich nicht täusche.

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Illing 14. November 2011, 23:43

    @ Thomas ² :-)
    Ich dank Euch für die Information. Dachte mir ja schon, dass es so einfach nicht sein wird. Kam mir auch ein bisschen außergewöhnlich vor. So gar nicht preußisch. :-) Leider stand kein Schild auf der Vitrine. Ohne Schild bin ich doch völlig aufgeschmissen. :-)
  • Thomas Reitzel 14. November 2011, 14:02

    Es sei Dir verziehen, natürlich ist es das Einzelstück S 2/6, das im Original im Nürnberger Verkehrsmuseum steht.
    War bestimmt nicht ganz leicht abzulichten...!

    VG, Tom
  • Thomas Hoog 14. November 2011, 13:54

    Spitz ist sie in der Tat, aber etwas stromlinienförmiger gestaltet als die S 3/6. Das sieht mir nach der S 2/6 aus, dem Einzelstück mit der Nummer "3201" aus Bayern.
    VG Thomas

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_S_2/6