Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

S p a t z

Die Makrosaison in meinem Garten kommt noch nicht so recht in Schwung.

Auf der Suche nach dem einen oder anderen Insekt, schaute ich mich ausgerechnet auf einer Forsythie nach einem willigen Objekt um , blüht sie doch so schön gelb.

Laut Wikipedia nicht so schlau, ..."denn die meisten Sorten werden von Insekten gemieden. Alle Teile der Pflanze sind gering giftig."

So mußte dann der Spatz herhalten und fertig ist dann das Motiv für den Ostermontag.

Kommentare 2

  • Karsten Möbius 7. Mai 2012, 22:50

    das goldene bild hätte ich es genannt. die schärfe sitzt trotz der schwierigen situation präzise. wirklich gut
  • miniformat65 9. April 2012, 21:58

    Sehr schön erwischt inmitten diesen gelben Blütenmeers. Klasse auch das Licht im Auge.
    Lg Moni

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (161) 100mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO 100