Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

s p a r g e l - f f m

Mich hat es wieder mal durch Frankfurt getrieben und mit einer guten Freundin, die schon immer sich mal mit Nachtfotografie beschäftigen wollte, sind wir durch Frankfurt gezogen....
Das ist der sogenannte Ginheimer Spargel, der Fernsehturm, der von der Telekom betrieben wird. Zum Glück sieht man nicht die Magenta-Farbene Spitze... ;-)
/Canon G2, F5, 1 s, in PS bearbeitet)
siehe auch:

f f m | t + + +
f f m | t + + +
Falk and Pics

Kommentare 20

  • Heike Dunkel 11. April 2003, 17:00

    Hi Falk,
    nein, muss wirklich nicht nur Nachts sein ;-)
    das scannen und hochladen ist geschehen.
    Schönes Wochenende!
    Grüße
    Heike
  • Falk and Pics 10. April 2003, 11:45

    Hallo Heike,
    ja, Du solltest mal ein paar Bilder scannen... ;-)
    Freu mich schon drauf, mal die Ergebnisse zu sehen, die man mit Analog Material nachts hinbekommt... ;-)
    Klar, würde mich auch mal wieder auf einen Streifzug freuen, muss ja kein Nightshooting werden... oder?!
    lg Falk
  • Heike Dunkel 10. April 2003, 9:37

    Hi Falk,
    ich muß gestehen, ein Drehdisplay hat seine Vorteile ;-)
    Ach ja Weihnachten, da muß ich wohl mal ein paar Bilder scannen, nicht wahr ;-)
    Habe gerade ein neues Spielzeug, eine alte manuelle Yashica (Mittelformat). Habe gerade meinen ersten Film drin. Mal schauen was daraus wird.
    Wäre schön, wenn wir uns mal wieder zu einem Streifzug treffen könnten, es soll ja angeblich bald wieder wärmer werden ;-)
    Viele Grüße
    Heike
  • Falk and Pics 9. April 2003, 6:39

    Hallo Thomas,
    nein, aber Drehdisplay... dann kannst Du wie bei den großen Teleskopen von oben oder seitlich schauen, anstatt sich darunter klemmen zu müssen... G2 sei Dank... ;-)
    lg Falk
  • Thomas Schäffer 8. April 2003, 21:26

    Interesante Perspektive ;-)
    hast du nen Winkelsucher ? von wegen Genickstarre...
    lg Thomas
  • Falk and Pics 8. April 2003, 12:35

    Hallo Heike,
    schön, mal wieder von Dir zu hören... ;-)
    Das ist halt der Vorteil von Digis mit Klappdisplay. Da kann man sich den Sucher zurechtrücken... Meine Bekannte musst allerdings sich ganz schön anstrengen, um durch den Sucher schauen zu können... ;-) Und das OBWOHL Sie ein richtig tolles Stativ mit knapp 1,85 m Höhe hat... ;-)
    Was machen eigentlich Deine Nighshot-Bilder , von unserem Treffen zu Weihnachten rum?! Sind die was geworden?! Zeig doch mal.... ;-)
    lg Falk
  • Heike Dunkel 8. April 2003, 12:11

    Hi Falk,
    ich kann zu den Bildern ja nix mehr anmerken was nicht schon gesagt ist. Die Bilder gefallen mir wie immer! Haben den Spargel auch schon so fotografiert und mir dabei fast eine Genickstarre geholt ;-)
    Viele Grüße
    Heike
  • Falk and Pics 7. April 2003, 19:43

    Hallo Manuel,
    danke vielmals für Deine Anmerkungen... ;-)
    lg Falk
  • Manuel Wüst 7. April 2003, 19:18

    Super schön, ich bin beeindruckt.

    Gruß manuel
  • Falk and Pics 7. April 2003, 8:47

    Hallo Frank,
    wenn man davor steht, wirkt das noch etwas anders, aber mit dem Tele (ca. KB 90mm) werden auch die noch verbleibenden 10 m bis zum Turm handgreiflich nah... ;-)
    lg Falk
  • Frank Fischer 7. April 2003, 8:42

    super! wirkt dermassen plastisch!

    lg frank
  • Falk and Pics 7. April 2003, 6:51

    Danke für Euere lieben Anmerkungen!

    Hallo Katrin,
    das mit dem Kontrast zum Hintergrund ist hier zum Glück nicht ganz soo schwierig... ;-)
    Dadurch das der Turm angestrahlt wird, muss man eh eine Beli nehmen, die so gering ist, das der Himmel automatisch schwarz wird... ;-)

    Hallo Martin,
    Danke! ;-)

    Hallo Barbara,
    das dachte ich mir auch , mit der Genickstarre, aber zum Glück ist mein Display drehbar, sodas ich in einer bequemeren Kopfhaltung fotografieren konnte...;-)

    Hallo Volker,
    ja, so ist das... für die einen ist es nur ein Fernsehturm, für die anderen der längste Spargel der Welt........ ;-)

    lg Falk
  • Volker Munnes 7. April 2003, 0:00

    Der >Spargel< kommt gut........richtig...SUPERgut ! ! !
    .....ist ja auch bald ,,Spargelzeit" und DU hast IHN !
  • Blende EinsAcht 6. April 2003, 22:13

    ui - der spargel. so hab ich auch schon unter ihm gestanden und mir fast ne genickstarre geholt.... feine perspektive!

    lg
    barbara
  • Martin Fandler 6. April 2003, 22:11

    Einwandfrei!
    Gruß, Martin