Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

`s iss Feierahmd ...

... für heute ;-))

Feierabendsehnsucht hatten wir mit unserer Lokomotive gestern Abend auch, als wir um 20.09 Uhr mit der untergehenden "Schiebesonne" im Rücken zwischen Halle und Leipzig auf dem "falschen Gleis" bei der Rückfahrt vom Dampflokfest in Staßfurt der Heimat entgegen dampften.
2300 fiel ich dann daheim totmüde ins Bett und 0315 machte der wecker Raudau - wie morgen um 0215 um mich für den Frühdienst munter zu machen.
Schönen Abend - gut`s Nächtle wünscht Euch

Andy

Kommentare 10

  • Gerhard Huck 12. Juni 2014, 17:52

    Ein faszinierend schöner Insider-Rückblick!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Y.Takatsu. 8. Juni 2014, 11:17

    wow...wow....wow....
    very attractive impression !!
    shining tracks .....the Sun in smoke .....perfect !!
    also one of my dream scene ....really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • DR-Junior 5. Juni 2014, 7:30

    Sehr gelungene Stimmungsaufnahme!
    LG René
  • makna 3. Juni 2014, 21:52

    Sagenhaft !!! Hervorragend getroffen !!!
    BG Manfred
  • Ralf Göhl 3. Juni 2014, 10:25

    Solche reizvollen seltenen Aufnahmen muss man erst mal sehen und sofort reagieren.
    Was hier 100% der Fall ist.
    Einmalige Stimmung in einer von Leitungen durchzogenen Landschaft.
    Welche durch die elegante Gleisführung aufgewertet wird.
    Die somit auf eigene Weise hier ihren Reiz hervorhebt.
    Es grüßt Ralf
  • T478 - Fan 3. Juni 2014, 8:18

    Es ist geschafft ~
    mit voller Kraft ~
    drum laß uns 'geh`n' ~
    "Auf Wiederseh`n"

    Die Abendstimmung ist immer wieder ein Genuss.
    Das sind die zufriedenen Momente, wenn man unterwegs ist ~ erst recht bei schönem Wetter, da blickt man doch gern zurück. :-)

    Gruß Carsten
  • Bernd-Peter Köhler 3. Juni 2014, 8:10

    Ein wunderschönes Motiv, in dessen Stimmung ich mich gerne hinein versetze!
    Munter bleiben, BP
  • Laufmann-ml194 3. Juni 2014, 6:34

    eine prima Impression mit Sunset, Dunst und feinem Licht
    gut der Aufbau mit dem Blick über den Tender
    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 3. Juni 2014, 6:24

    Herrlich!
    Man kann den Qualm förmlich riechen und zum Abschied grüßt die Sonne hinter der Rauchwand der nach Hause eilenden Dampflok. Das stell ich mir fantastisch vor, wenn ich mal von der Schlafarmut absehe, grins :-)
    Aber Du steckst ja voll mit Deinem Herzblut dahinter, das entschädigt für einiges.
    Für einen Eisenbahner bestimmt ein romantisches Bild, mir gefällt es auch. Toll den Gleisverlauf im Bogen mit festgehalten im spiegelnden Sonnenlicht.
    LG, Uwe!
  • Dieter Jüngling 2. Juni 2014, 21:50

    Spitzenaufnahme am (Zug)-Schluss!
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Dampflokfeste ab2015
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten