Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.S.


Basic Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

's herbst'lt

Eine kleine, schnelle Naturimpression zum Wandel der Jahreszeit, die dem Maler wieder Motive ohne Ende vorgibt und in der man wieder in herrlichen Farben schwelgen darf! Ich freue mich schon sehr darauf!
Ohne Vorlage und ohne Bleistiftskizze auf Hahnemühle Echt Bütten, das neben meinem geliebten Arches zu meinem bevorzugten Aquarellpapier befördert worden ist ... leider nur 10 x 15 cm klein, wird aber sicher demnächst in ein größeres Landschaftsaquarell integriert.

Kommentare 13

  • W.S. 21. September 2013, 21:54

    Vielen, lieben Dank für die freundlichen Beiträge! Schön, wenn man die Freude am Herbst mit so vielen Gleichgesinnten teilen kann! Ich freue mich sehr über Eure netten Worte!
    LG, Traudl
  • landArt 21. September 2013, 19:13

    Eine Impression, die in mir eine Vorfreude auf den
    Herbst entstehen lässt ! Die Farben sind optimal wieder-
    gegeben, der Baum perfekt - ein Zaun gehört für mich
    immer dazu (weiß auch nicht, warum ;-) ). Auf in den
    farbigen Herbst ! Ein entspanntes Wochenende wünch`
    ich dir! Almuth
  • JamSen 17. September 2013, 21:36

    tolle Farben
    (ganz meine...)
    und schwungvoll aufs Papier gebracht
    lg Werner
  • Ingeborg Zimmer 16. September 2013, 18:44

    Bin immer wieder begeistert, wie man auf so kleinem Raum so viel Darstellen kann.... Und auch so Aussagekräftig :-))
    Ja, das ist Herbst....
    Ich mag ihn auch sehr mir all seinen bunten Farben....
    Ich kann ja gar nichts in klein malen oder zeichnen...
    LG Ingeborg
  • Martina I. Müller 16. September 2013, 11:41

    Herrlich stimmungsvoll und dabei so leicht nur dahingetupft. Das ist Können. LG Martina
  • W.S. 16. September 2013, 7:46

    Herzlichen Dank Euch allen für die freundliche Resonanz zu diesem kleinen Herbstbildchen, das inzwischen als Grußkarte seinen Weg zu einer lieben Freundin gefunden hat.
    LG Traudl
  • Gudrun Wilhelm 15. September 2013, 23:55

    Es müssen nicht immer die großen Bilder sein, dies kleine ist sehr schön und kann schon gut für sich allein bestehen.
    LG Gudrun
  • Regine Bo 15. September 2013, 22:26

    Sehr schönes kleines Aquarell, ganz groß! LG Regine
  • Margot Bock 15. September 2013, 20:01

    Genau, so sind die Farben in diesem Jahr, weil
    die Blätter wegen der langen Trockenzeit so
    schnell ins Gelb gewechselt sind. Eine schöne
    Baumstudie, auch schön der rustikale Zaun.
    LG Margot
  • Hans F. 15. September 2013, 18:56

    Ja so kleine Übungen können auch sehr schöne Ergebnisse bringen, deine Herbstimpression ist dir voll gelungen.
    LG Hans
  • Wilmandrea 15. September 2013, 16:23

    Sieht klasse aus- um so einen Baum aus dem Kopf zu malen, muß man schon viiiiele Bäume gemalt und gezeichnet haben.
    LG Wilmandrea
  • Claudia Stümke 15. September 2013, 13:18

    Superrrrtttttoolllllll!

    :D
    LG Claudia
    Der Herbst is coming!!! ....oder soooo :)
  • Hans-Martin Heck 15. September 2013, 10:54

    Liebe Traudl,
    eine hübsche Skizze! Regt mich an, so etwas auch mal zu machen. Kleine Blöcke sind auch noch da.
    lG und einen schönen Sonntag hm

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner meine Aquarelle
Klicks 1.755
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 200