7.619 6

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Olpe

S. BANG

Zu sehen ist eine handmade Pfeife aus dem renommierten Pfeifenmacherhaus S. Bang. Dahinter verbergen sich die Pfeifenmacher Per Hansen und Ulf Noltensmeier aus Kopenhagen. Die Grundform der Pfeife wird als "Pot" bezeichnet. Diese Variante ist eine kurze knubbelige Pot. Die Pfeife hat keine Filterbohrung für 9mm Filter und wiegt 46 g. Das Grading ist mit "9" gestempelt.

Üblicherweise wird für die Pfeifenherstellung das Holz im Bereich zwischen Wurzel und Stamm (Wurzelknolle) der Baumheide (Erica arborea) verwendet (Bruyèreholz). Erst nach oftmals jahrelangem Wässern und Trocknen kann das Holz für die Pfeifenherstellung verwendet werden. Handwerklich excellent gefertigte Pfeifen von angesehenen Pfeifenmachern aus gut gelagertem Holz mit einem ansprechenden Grain und ohne Einschlüssen erzielen oftmals Preise im 5-stelligen EURO-Bereich.
_____________________________________________

http://www.klaus-pfeifenseite.de/

Kommentare 6

  • Andreas Kögler 25. September 2014, 22:52

    rauchst du sie denn auch selber ?
    Das Pfeife rauchen ist ja schon ein sehr beruhigender Akt ... , die Sinne finden dabei ganz anders zueinander .... so zumindest mein Empfinden !
    Die Lichterstreifen gefallen mir hier nicht so recht , sie sind zu dominant .... , ein indirektes Licht mit einer höheren ISO würde vieleicht bessere Resultate erbringen !
    gruß andreas
  • Lautrec 11. April 2014, 21:39

    ....durch den dunklen HG wirkt dieses edle Teil NOCH edler :-) ....tolle Präsentation !

    Herzlichst Uli
  • Elvi Gendig 11. April 2014, 19:28

    Eine ganz fantastische Aufnahme von diesem edlen Teil! Hervorragend vor dem schwarzen HG! Ich rauche zwar nicht Pfeife :-)), rieche aber sehr gerne einen bestimmten Tabak bei meinem Mann.
    Es grüßt Dich ganz lieb
    Elvi
  • Klaus Heuermann 11. April 2014, 18:47

    Ceci n'est pas une pipe, nach René Magritte!
    LG Klaus
  • † Reinhard S 10. April 2014, 22:21

    Lieber Klaus,

    ich schließe daraus, daß Du wie ich Pfeifenraucher bist.
    Ich bin allerdings schon seit vielen Jahren auf Meerschaumpfeifen umgestiegen. Meerschaum ist (fast) ausschließlich in der Türkei zu bekommen. Dort habe ich eine Manufaktur gefunden, die allerdings nicht an Klasse dieser Pfeifen-Desgner heranreicht.
    Der Geschmack ist allerdings kaum zu schlagen.

    Liebe Grüße, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 7.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 6
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von