Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ed. S.


Free Mitglied

S-Bahn

Fuji FinePix 4900
Automatik,aus der hand

Kommentare 12

  • Martin Schmitt 20. Juni 2001, 7:40

    Perfekt, Edmund. Interessant sind Blende, Verschlußgeschwindigkeit und ggf. der ISO-Wert. Beim vorliegenden Bild wird für die meisten die Verschlußzeit am interessantesten gewesen sein. In seltenen Fällen kann auch mal nach der Brennweite gefragt werden. Jhead (Link siehe oben) rechnet die Brennweite dann auch noch ins passende Kleinbild-Äquivalent um.
  • Ed. S. 20. Juni 2001, 3:30

    Ich habe es gefunden!
    Da sind die daten:

    Bildgröße 2400x1800
    Datum & Zeit 18.06.01 08:48:47
    Verschlußgeschwindigkeit 1/4
    Blende F2.8
    Qualitäts-Modus NORMAL(JPEG)
    ISO 200
    Belichtungsprogramm Programmautomatik
    Belichtungsmeßart Pattern
    Weißabgleich AUTO
    Scharfeinstellung AUTO
    Schärfe NORMAL
    Brennweite 10mm
    Belichtungskorrektur 0,0
    Blitz AUS
    Blitzkorrektur 0
    Makromodus AUS

    Habe ich was vergessen?
    Gruß Edmund.
  • Ed. S. 20. Juni 2001, 1:03

    @Martin: eine tolle idee. Ich schaue mal nach ob sowas bei der kamera dabei war.Wenn nicht,folge ich dein Link.
    Danke.
    Gruß an alle
    Edmund.
  • Stefan Negelmann 19. Juni 2001, 15:27

    @ Martin: jenau!
  • Martin Schmitt 19. Juni 2001, 15:18

    @Edmund: Besorg Dir mal ein Tool, mit dem Du die sogenannten Exif-Daten aus den frisch aus der Kamera geholten JPG-Dateien auslesen kannst. I.d.R. geht das mit der Software, die bei Deiner Kamera dabei war, ansonsten kannst Du z.B.
    Jhead (http://www.sentex.net/~mwandel/jhead/) dafür verwenden. In den Exif-Daten stehen dann die Werte, die für Zeit und Blende verwendet wurden, nach denen hier immer gefragt wird. :-)
  • Georg Stemeseder 19. Juni 2001, 15:15

    Ein sehr schönes Bild, wie es kaum besser gelingen kann. Mach weiter so, du bist ein guter Anfänger.
    Grüße Georg
  • Patrick Blase 19. Juni 2001, 15:08

    Hallo Edmund,
    sehr gut erwischt mir gefällt besonderst
    der blaue Himmel mit seinen Reflexionen auf der Tram.
    Grüsse sendet
    Patrick
  • Ed. S. 19. Juni 2001, 14:49

    @All: Danke!
    @Oliver: nein war kein blitz.
    Bin selber noch anfänger und fotografiere noch in automatik modus, daher kann ich dir leider keine angaben liefern. Alles was ich weis steht schon oben in der bildbeschreibung. Tut mir leid.
    @Stefan: habe ich eine seule als stütze benutzt.

    Gruß Edmund.
  • zett42 19. Juni 2001, 14:25

    schön - das bild gefällt mir. wirkt auf mich so real daß ich das gefühl habe selbt dort zu stehen

    gruß,sascha
  • Stefan Negelmann 19. Juni 2001, 14:17

    Du hast aber ruhige Hände Szeli!

    Ja, davon gibt es schon einiges und nicht zuletzt deshalb, hätte ich gerne die Sektion "Fahrzeuge" etwas mehr spezifiziert...

    Gruß
    Stefan

    Oliver: Für Fragen mußt Du Dich doch nicht entschuldigen:)
  • Rainer Titan 19. Juni 2001, 14:05

    hi
    wunderschön die dynamik aufgenommen. sehe ich da einen blitz?
    wie waren die belichtungs- und blendwerte? sorry für das ganze gefrage, bin Anfänger, möchte lernen!
  • Dieter Schumann 19. Juni 2001, 14:01

    ich hätte gerne eine Kategorie '´Zug&Bahn' - wann kommt sie endlich - schönes Exemplar dieses Foto!
    Gruß Dieter