Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Seidel


Basic Mitglied, Roth

S 4 nach Nürnberg

Auch auf der S 4 Nürnberg-Ansbach fahren inzwischen die Hamsterbacken der BR 442.Am 21.04.2013 ist der 442 264 bei Roßtal auf dem Weg nach Nürnberg.

Kommentare 9

  • makna 29. April 2013, 21:12

    Eine Idylle - gut in Szene gesetzt!
    BG Manfred
  • 772fan 27. April 2013, 17:44

    Herrlich die Perspektive! vg Tobias
  • Kurbelwelle 22. April 2013, 19:09

    Toll! Diese Perspektive von unten macht sich sehr gut. Hier macht es gar nichts, dass der Zug nur halb sichtbar ist. Der Baum mit Bank, das Wäldchen und der VG mit umgestürztem Baum vervollständigen das Bild sehr harmonisch.
    LG Albi
  • Jens Seidel 22. April 2013, 18:03

    Peter:das war die S-Bahn 13:54 ab Ansbach,die Stelle liegt kurz nach Roßtal Richtung Nürnberg auf der rechten Seite bei dem kleinen Weiher.
    Stephan:ich versuchs nochmal bei besserem Wetter!
    Michel:an Mo-Fr fahren z.Zt.noch zwei Umläufe mit 143 und x-Wagen,am Wochenende fahren fast nur noch die 442,der eine Umlauf fährt den ganzen Tag in Nürnberg ab Minute 43,der zweite nur früh im Berufsverkehr und dann wieder ab Mittag 13:03 ab Nürnberg.
    VG Jens
  • MichaelStengel 22. April 2013, 15:22

    am Donnerstag konnte ich sogar 2 x wagen umläufe noch auf der s4 sichten


    lg michel
  • S. Kainberger 21. April 2013, 22:25

    Aus dieser Perspektive, in der die Hamsterbacke so fast unscheinbar rasant hervorflitzt, macht doch sogar dieses Fahrzeug eine schöne Erscheinung und gut inszeniert wirkt dessen Darstellung obendrein. Wobei es dieses nette Motiv natürlich auch verdient hätte, dort einen Fotoversuch bei Sonnenschein zu wiederholen...

    LG Stephan
  • Peter Dickow 21. April 2013, 22:06

    Die Aufnahme gefällt mir richtig gut. Das Rot der Hamsterbacke gibt einen tollen Kontrast zur ergrünenden Natur.
    Vielleicht war ich ja sogar drinnen gesessen; war ich doch am Sonntag nachmittag auf der S4 zwischen Ansbach und Nürnberg unterwegs.Und bei meiner nächsten Fahrt muß ich mal Ausschau nach dieser Bank halten.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Matze1075 21. April 2013, 20:27

    Sieht sehr idyllisch aus, auch mit Hamsterbacke.

    vg matze
  • Erhard Pitzius 21. April 2013, 18:59

    Die Hamsterbacken sind aber schon weit verbreitet!
    Der rote Triebwagen macht sich gut im Grün der Umgebung.
    Schade dass die Bank für den Eisenbahnliebhaber falsch herum steht, sonst könnte man es sich gemütlich machen, um den Bahnbetrieb zu genießen.

    Viele Grüße
    Erhard