Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hespasoft


Free Mitglied, Düsseldorf

Rutschpartie

Wenn du vor dem Anklopfen bei Königs schon sechs mal auf dem Boden gelegen hast, ist es Oslo.. in dem Schlösschen oberhalb der Karl-Johans-Gate wohnt das blaue Blut recht aussichtsreich (angesichts der exponierten unverbaubaren Hanglage mit Weitblick über die Stadt) und erstaunlich volksnah.. vor der Tür standen lediglich zwei Knaben mit Sturmgewehr, die sich höchstwahrscheinlich noch mit dem Frotteehandtuch rasieren.. dafür wird der geneigte Tourist aber bis zur Ankunft an der Türklingel erstmal ordentlich auf's Glatteis geführt.. ich hatte da durchaus den einen oder anderen Vorfall. Auf dem Rückweg nach unten kommt es dann schon mal zu Rückfällen, für die man sich im Hard Rock Café denn mit einem überraschend guten Kaffee, diversen Memorabilia und durchaus ansehnlicher Servierung entschädigen kann, wobei "Picturekiste" mit seiner vollwattierten Hose doch einiges Aufsehen bei jungen Damen erregte, während MyWorldXXL und ich erstmal die Auslagen betrachteten (also jetzt nicht von den Damen - Ok.. die auch... aber vornehmlich Kurt Cobains Holzfällerhemd)..

Kommentare 22

  • Doris Werner 9. März 2013, 18:53

    Eine wunderschöne Aufnahme von diesem edlen Gebäude und zum Schmunzeln ist die Geschichte.
    LG
    Doris
  • Albizia-Foto 1. März 2013, 12:27

    Gelungen ins Bild gesetzt . . . und die Geschochte dazu hat mich wieder erheitert!
    LG K.-H.
  • Fliegender Holländer 28. Februar 2013, 19:22

    Wow was für ein Bild klasse gesehen gut gemacht L g axel
  • Manfred Hopp 28. Februar 2013, 13:27

    Königs wohnen ja doch ziemlich beengt. Nicht mehr Platz als in einem großen Wohnwagen. Aber man sagt ja auch, "Platz ist in der kleinsten Hütte" und wenigstens kann man so die Heizkosten senken.
    Wenn Du so von der Bedienung schwärmst, dann lass mal schauen.
    LG Manni
  • Gudrun Wilhelm 28. Februar 2013, 11:29

    Rundum gelungen, das Schloß sieht gut aus auf Deinem Foto, und die Geschichte wieder zum schmunzeln.
    LG Gudrun
  • Stropp 28. Februar 2013, 7:43

    Was macht eigentlich mehr Spaß - Deine Bilder selbst oder Deine Texte dazu??!!! Rundum ein Vergnügen!
    Schönsten Donnerstag Dir,
    Ana
  • Thomas Hopp 28. Februar 2013, 6:18

    Unglaublich! Ich dachte immer nur wir müssen hoffen nicht im Winter auf der Erde zu liegen weil alles liegen bleibt! :-)
    LG Tommy
  • Herbert1234 27. Februar 2013, 23:07

    Hallo,
    eine Prima Aufnahme, etwas für das Album.
    LG Uwe
  • A CHLORIS 27. Februar 2013, 22:25

    sehr spannende story zur super panorama aufnahme
    ng
    moni
  • Stollberger-Bildermacher 27. Februar 2013, 21:37

    Die sollten mal mehr Kohle für den Winterdienst springen lassen ...lach !
    Klasse Foto +++++
    lg Kai
  • Nscho-tschi 7 27. Februar 2013, 20:56

    Ganz herrliche Aufnahme & noch dazu klasse Wetter
    lg Rosi
  • Picturekiste 27. Februar 2013, 20:49

    So ne Daunenhose zieht nicht nur die Blicke der jungen Damen im HRC auf sich , die polstert auch Steißbeinaufschläge jeglicher Art adäquat ab :-) Du solltest über eine Anschaffung nachdenken ... Blaublut´s Gemächer sind Dir jedenfalls fein gelungen !
    Cheerio , Frank :-)
  • Lothar Post 27. Februar 2013, 20:30

    Der Bildaufbau ist grossartig! Die Farben sind super! Ein richtig schönes Foto ist entstanden!
    LG Lothar
  • Bernd-Peter Köhler 27. Februar 2013, 20:05

    Klasse Bildaufbau mit dieser Symetrie!
    Und nächstes Mal nicht den Salzstreuer vergessen, das hilft gegen witterungsbedingte Vor- und Rückfälle;-))
    Munter bleiben, BP
  • Paolo Ceccarelli 27. Februar 2013, 19:14

    Sehr schön gesehen und festgehalten.!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Rolbinie347 27. Februar 2013, 18:26

    Sehr schöne Perspektive, feines Licht und warme Farben bringen das Schloß zum leuchten.
    LG Brigitte
  • isderjens 27. Februar 2013, 18:22

    echt eine Klasse Aufnahme, sehr schön in diese Licht - schmunzel über den Text:-)

    gruß jens
  • Klopfgeist 27. Februar 2013, 18:08

    Nachdem du deine Biegsamkeit erproben durftest und dabei deinen Humor (Frottiertuchrasur - BRÜLLLL!) nicht verloren hast ... kann man dir das nicht verübeln, dass du dich mit üppigen Ausgelade wieder in die männlich korrekte Haltung hievst.
    ***************ichlachmichscheckigmitdir*******************
  • Ayaka 27. Februar 2013, 18:03

    Die wohnen aber schön.................und ja des muss beschwerlich sein, dem König den Hof zu machen;-))!
    Hast Du mir ein Stück von Kurts Hemd mitgebracht? So ein kleines Souvenir hätte ich ja nett gefunden........
    Klasse!
    Lg, anja
  • Mary.D. 27. Februar 2013, 17:56

    Lach....deine Geschichten sind immer genauso gut,wie deine Fotos!
    LG Mary
  • Der Grevenbroicher 27. Februar 2013, 17:53

    Super Story ...und schön symmetrisches Bild
    LG Joachim
  • Linnemedia Fotos 27. Februar 2013, 17:53

    TOLL ! Anzusehen dein Foto
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Lichtundfarbe
Klicks 860
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100