Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Rute oder Nüsse?"

"Rute oder Nüsse?"

616 13

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

"Rute oder Nüsse?"

So scheint Knecht Ruprecht den Weihnachtsmann zu fragen!
Gesichter zu fotografieren ist immer spannend. Mindestens die Augen sprechen, wenn nicht auch alle anderen Züge darin.
Lese also deine eigene Interpretation.

Den Samichlaus und seinen Schmutzli (Schweizerdeutsche Bezeichnungen), beobachtet am Weihnachtsmarkt im Dorf mit
SONY F-828, ISO 64, 1/60 sec., f 2.5, real 20mm (80mm KB)

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 16:18

    Ein schönes Gespann, schön aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Carmen Mc Lean 5. Dezember 2009, 23:27

    Dieser Schmutzli sieht ja richtig gefitzt aus!
    LG Carmen
  • Piroska Baetz 7. Januar 2006, 6:58

    ein schöne foto
    lg. piri
  • Willy Vogelsang 18. Dezember 2005, 17:04

    Danke für eure Kommentare.
    Es ist mir gelungen, mit dem Fokus auf das Gesicht des "Schmuzlis" die Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken.
    Von ihm aus geht der fragende Blick zum "Chef".
    Dessen Unschärfe ist ja klar. Er macht auch ein eher nachdenkliches Gesicht, als ob er über die Sündenregister nicht ganz glücklich wäre. :-)
    Eine Bildgeschichte, wie ich sie liebe - leider gelingt nur selten eine solche Komposition.
    Gruss WillY
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 18. Dezember 2005, 16:35

    Witzig- besonders der Knecht Ruprecht! ( bei uns heisst er Schmutzli). Herrlich die beiden! Th
  • Carol Zwilling 17. Dezember 2005, 18:01

    Tolle Aufnahme zu die Weihnachtfest.
    Hast du zufleiss den Fokus nuhr an der rechte seite gemacht???oder sooo Momentan...
    LG.Carol
  • Claudia Bellinghausen 17. Dezember 2005, 10:20

    den schmutzli zeige ich meinem kleinen besser nicht*g*aber der weihnachtsmann ist genauso wie ich mir einen vorstelle.

    ich hab gerade das bild meinem sohn gezeigt..niederschmetternde antwort*g*..mama..das ist doch nicht der weihnachtsmann..das ist doch der aus harry potter...der zauberer dumbledore...

    verkehrte welt;-)

    liebe grüße
    claudia
  • Marguerite L. 16. Dezember 2005, 22:29

    Der Samichlaus und der Schmutzli ... schon lange nicht mehr gesehen...
    Grüessli Marguerite
  • Bruce Bitt 16. Dezember 2005, 21:23

    Die Nüsse vom Samichlaus ,oder die Rute vom Schmutzli !
    Nein Danke!Stockhetero,und kein SM!:-)))
  • Arkadiusz Juszczak 16. Dezember 2005, 21:19

    Interessant
  • Bernd Zimmer 16. Dezember 2005, 20:57

    So lasse ich mir die Beiden gefallen!
    Der schweizer Name des Ruprecht find ich treffend!
    Das Bild gefällt mir!
    LG Bernd
  • Elke H.R. 2 16. Dezember 2005, 19:49

    Toll ,die Mimik des rechten.
    Gefällt mir,dein Foto.
    LG Elke
  • Yvonne T. 16. Dezember 2005, 19:41

    was für eine geniale mimik! .. da stelle ich mir glatt die frage .. wer hat hier was ausgefressen ;)))
    lg
    y.