Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Russlands wilder Osten [24] - Wunden der Erde

Wir waren nicht nur bei den Bären, wir waren auch im nördlicheren Kamtschatka, wollten Vulkane erleben. Zuerst haben wir unser Lager mit Blick auf Tolbatschik und Kluschevskoy aufgebaut, dann haben wir direkt auf dem aktiven Teil des Tolbatschik gezeltet. Atemberaubend. Die Landschaft ist schwarz von der Asche des letzten Ausbruchs, der im Dezember 2012 stattgefunden hat. Wir wandern auf der Lavazunge dieses Ausbruch herum. Die Lava ist noch warm, aus Fumarolen bläst uns 70° heiße Luft entgegen, wir können nicht atmen. An manchen Stellen klafft die Lava unter uns und man meint, die Wunden der Erde sehen zu können. Ein unglaubliches Schauspiel, das mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Russlands wilder Osten [23] - Zuckerschnute
Russlands wilder Osten [23] - Zuckerschnute
Annette He

Kommentare 38

Informationen

Sektion
Ordner Kamtschatka
Klicks 1.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten