Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Josef Weber


Pro Mitglied, Eifel

Rußland 1943 - Wer kennt Motiv und Aufnahmeort ?

Kriegsfoto Zweiter Weltkrieg, 1943. Wer kennt den Aufnahmeort?

Kommentare 4

  • Elisabeth Hase 5. Mai 2013, 9:51

    Leider habe ich dazu auch keine Aufklärung, aber dieses historische Foto ist sehr spannend und würde sicher die Menschen in dieser Region interessieren. Gibt es denn keine Kontaktmöglichkeiten zur Orthodoxen Kirche in vielleicht Weißrussland oder Russland? LG Elisabeth
  • Peter Josef Weber 16. Februar 2013, 18:22

    @Christian Knospe: Nichts ist unmöglich. Das Foto müssten natürlich viele Russen oder Russlandkenner sehen...

    Vermutlich im Westen von Russland, an der Grenze zu den baltischen Staaten, bei Sankt Petersburg oder Sinjawino, oder an der Newa.

    Die vielen Bögen auf dem Dach scheinen mir nicht die Regel sondern eher die Ausnahme zu sein. Aber das ist nur eine Vermutung - ich war noch nicht in Russland.

    LG
    Peter
  • Christian Knospe 15. Februar 2013, 12:43

    Das zu lokalisieren ist fast unmöglich.
    In diesem Baustil gibt es tausende Kirchen und Glockentürme in Russland. hast Du gar keinen Anhalt ?

    LG Chris
  • Holger Born 12. Februar 2013, 6:54

    Keinen blassen Schimmer ...
    Aber ein Vergleich mit der aktuellen Sicht wäre sicher interessant ...

    LG HOlger