Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jörg Kammel


Pro Mitglied, Düsseldorf

Russischer Bär - euplagia quadripunctaria -

-Euplagia quadripunctaria -
wahner heide, 15.8.04

der russische bär ist ein tagaktiver nachtfalter, der bei uns nicht häufig vorkommt. man findet ihn an sonnigen stellen, z.b. waldränder und trockenrasen.
- eher im süden deutschlands, häufig auf blüten, da er im gegensatz zu anderen "bären" einen gut entwickelten saugrüssel besitzt.

ich stehe ja normalerweise nicht auf diese plakativen draufsichten, aber diesen wunderschönen falter muß ich so präsentieren.
J.


Kleiner Feuerfalter -Detail-
Kleiner Feuerfalter -Detail-
Jörg Kammel

Kommentare 8

  • Dorothea Weckmann - Piper 22. August 2004, 21:34

    toll, noch nie gesehen !!!
    ein Supermakro !!
    lg dorothea
  • Agnes Sos 21. August 2004, 16:04

    Hallo Jörg!
    Ein weiteres Prachtexemplar live aus der Wahner Heide! Tolle Farben, Knackschärfe, schönes Bild!
    Danke.
    Agnes
  • Georg Wieborg 16. August 2004, 14:25

    Ein schöner Bär. Ein ganz schöner Bär.
  • Karl G. Vock 15. August 2004, 21:08

    Für diese Art der Schmetterlinge ist es geradezu "Pflicht" sie so zu fotografieren wenn man sie
    vorstellen will.
    Es ist eine sehr gute Aufnahme.

    Gruß Karl
  • ReNa Xos 15. August 2004, 20:31

    um diesen hübschen Kerl in seiner ganzen Pracht zu zeigen, bleibt wohl nur die Draufsicht und die ist hier gerade richtig.
    hier im Norden brauch ich den wohl nicht zu suchen .....
    Gruß Regine
  • Christian Fuchs 15. August 2004, 20:18

    Dein Bild gefällt mir, die rote warnfarbe der Hinterflügel kommt hier gut zur Geltung.
    Gruß Christian
  • tolbiacum 15. August 2004, 20:06

    tolles farbenfrohes makro - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • M.Gebel 15. August 2004, 19:54

    Schön fotografiert, gar keine Frage. Und es wäre doch schade, einen so farbenträchtigen Bären, aus einer anderen Perspektive zu präsentieren. Klasse!!!

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel