Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

RUSSISCH-ORTHODOXE KIRCHE WIESBADEN

http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Orthodoxe_Kirche_%28Wiesbaden%29

Für Technikfreaks:
Fotografiert wurde mit der G1X, ausschließlich manuell in RAW.
Bild 1 wurde aus 3 Aufnahmen im Querformat zusammengerechnet.
Alle Bilder sind in LR5/PS6 manuell perspektivekorrigiert.

Das funktioniert sehr gut, wenn Ihr der Software am oberen Bildrand genügend Platz lasst, um die Korrekturen zu rechnen.
A bissle Gefühl für die räumlichem Proportionen ist dabei hilfreich. :-)

Kommentare 2

  • Robert Bauer 5. Oktober 2013, 17:46

    ... sondern auch Photoshop! *g*
  • Roland Zumbühl 5. Oktober 2013, 13:19

    Du sagst es: Wissen und Erfahrung sind legitime Mittel um als Hilfsmittel genutzt zu werden. Entzerrungen mache ich immer nach Gefühl. Wenn ich seitlich zu stark entzerren muss, weiss ich dann, dass ich das entzerrte Gebäude noch etwas in die Höhe dehnen muss, damit die Proportionen wieder stimmen. Ja, nicht nur Frauen haben Gefühle ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 15.1 mm
ISO 160