Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Merz


Basic Mitglied, Bad Honnef

Russenkutsche

Volga GAZ M21 1963

In einem tadellosen Zustand !

Leider war der Zustand so tadellos und der Wagen in eine Parklücke gequetscht,
das sich alles Unschöne der Umgebung darin spiegelte.
Dies ist leider die einzige Aufnahme, wo nichts "anderes" zu sehen ist.

Kleine Info zu Volga:
Inzwischen legendär und ein international begehrtes Sammlerstück,
war der im Jahre 1956 auf den Markt gekommene GAZ 21,
der als erster aus der Pkw-Reihe den Namen „Wolga“ erhielt.
Für seine Zeit hatte der GAZ 21 ein ungewöhnliches Äußeres:
mutige Linien, einen „Haifisch-Maul“-Kühlergrill und einen
verchromten Hirsch auf der Motorhaube.
Auf der Internationalen Industrieausstellung in Brüssel
1958 erhielt der Wagen den Grand Prix.

Kritik & Anmerkungen immer willkommen

Kommentare 5

  • Rainer Stammer 24. Juli 2010, 17:01

    Ich habe selber einen 21er gefahren. War sehr bequem. Natürlich auch sehr Familienfreundlich!!!!
  • Theophanu 15. Mai 2007, 23:00

    da hat man vielleicht drin geschaukelt. super weich gefedert und viel platz drinnen. hast da ein echtes schätzchen entdeckt.
    lg uta
  • arsimago 15. Mai 2007, 21:51

    feine detailaufnahme;
    ende der achtziger jahre habe ich einen gaz 21 zuletzt "live" gesehen... hat mich schon als kind begeistert, die letzten modelle sind langweilig vom design.

    vG Jürgen
  • Stefan Burkard 15. Mai 2007, 19:35

    schönes Detail!
    LG Stefan
  • Roland Rosenbauer 15. Mai 2007, 16:54

    Sieht toll aus. Ich kann mir allerdings die Spiegelung der unschönen Umgebung auch als interessanten Kontrast auf der doch so makellosen Karosserie vorstellen.

    Netten Gruß

    Roland