Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Rush Hour auf dem Canal Grande

Ein oder zwei Bilder aus Venedig möchte ich noch zeigen, und dann soll es auch erst mal genug sein.

Ich bin in der nächsten Woche in Frankfurt und dann ziehe dann erst mal innerhalb Bremens um. Deshalb wird es dann hier ein bißchen weniger!

Kommentare 17

  • A.Schiele 13. Mai 2013, 21:25

    Da ist ja ordentlich was los. Sehr schön eingefangen.
    LG Armin.
  • Mara-Felicita 8. Mai 2013, 23:15

    Da gehts immer richtig zua - manchmal war mir der Rummel schon fast zu viel - die Gondeln haben in den Kanälen schon alle keine Platz mehr - ein richtiges Gedränge.....freu mich sehr über Deine Fotos! GLG Mara
  • Doris H 8. Mai 2013, 7:52

    da ist ganz schön was los auf dem kanal. und der wellengang ist auch nicht ohne. ach was würde ich darum geben dort zu sein...allerdings nicht in der hauptsaison.

    lg doris
  • Stefan Jo Fuchs 8. Mai 2013, 6:53

    trotz gedämpftem Licht kommen die Farben kraftvoll rüber - und auf dem Canale Grande war viel Verkehr, dem Wellengang nach zu urteilen. Schöner Blick über die schmucke Uferpromenade!
    lg stefan
  • DT-Fotografie 8. Mai 2013, 6:17

    Wieder ein wunderbares Bild aus Venedig.
    Das Licht und die Farben sind sehr schön.
    Von mir aus kannst du noch mehr Bilder deiner Venedig Reise zeigen.

    lg Detlef
  • HerbertKpn 8. Mai 2013, 1:13

    Sieht bewegt aus im Canal Grande... Viele kleine Motoren machen auch große Wellen. Ein schöner und lebendiger Schnappschuss.
    Lg Herbert
  • Kurt Stamminger 7. Mai 2013, 22:35

    Schöne lebendige Szene.


    LG
    Kurt
  • Manfred Bartels 7. Mai 2013, 22:07

    Ist immer was los auf dem Wasser...
    Und der Himmel zeigt etwas Blau...
    Was will man mehr.
    LG Manfred
  • Dirk Schlender 7. Mai 2013, 21:22

    Tolle Dokumentation des Geschehens! Wunderbare Farben und tolle Schärfe. Ich hätte lediglich die Perspektive noch etwas entzerrt (sieht man besonders am rechten Rand). Aber das sind Kleinigkeiten;-)
    Viel Spaß in Frankfurt!
    VG Dirk
  • Jenno W. 7. Mai 2013, 20:50

    Sauber, wie du das Treiben dort festgehalten hast.
    Die Farben sind absolut top.
    LG Jens
  • Lichtmagie 7. Mai 2013, 20:04

    Lieber Jochen...
    Dein Bild... zeigt.. eine Lebensfreude... eine bunte.. die kaum ... dichter und schöner sein könnte...
    Italien... ist für mich das Land.. der Träume.. der Farben.. der Lebensfreude und der Musik...
    Der Fröhlichkeit und der Leichtigkeit des Seins... schlechthin...
    Selbst... in armen Dörfer... deren Häusern man ansieht... dass es an Geld fehlt.. ist immer noch ein Geranientopf da...
    Und ... Platz für Lebensfreude...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Erwin Oesterling 7. Mai 2013, 19:40

    Jochen, eigentlich ein Bild nach meinem Geschmack. Aber das Bild würde deutlich gewinnen, wenn Du sorgfältiger entzerren würdest, besonders die linke Seite kippt nach hinten.
    Gruß Erwin
  • Gundula Ida Gäntgen 7. Mai 2013, 19:15

    Man sieht, das es um diese Zeit schnell gehen soll.Immer, wenn ich ein Venedigbild von Dir sehe, ärgere ich mich, das ich diese Stadt nicht besuchen konnte, als meine Tochter da gewohnt hat. :-((.
    LG Gundula
  • -Jörn Hoffmann- 7. Mai 2013, 19:02

    . . . vom Schiff aus . . . sehr schön !
  • Margret u. Stephan 7. Mai 2013, 18:42

    Meine Güte, da hat es ja einen ganz schönen Wellengang!!!!
    Die Aufnahme ist ganz toll, beeindruckend schön ist diese Stadt!!
    Ein reges Treiben auf dem Wasser und die Farben und das Licht kann schöner nicht sein!!
    LG Margret