Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rural Retreat - 53 Jahre später

Rural Retreat - 53 Jahre später

1.428 2

Olaf H


Free Mitglied

Rural Retreat - 53 Jahre später

Am 27. Dezember 1957 gelang O. Winston Link im verschlafenen Ort Rural Retreat eines seiner bekanntesten Fotos der Norfolk & Western Railway. 2010, mehr als ein halbes Jahrhundert später, haben wir das Motiv für den SWR und die Verlagsgruppe Bahn noch einmal mit ähnlicher Lichtführung aufgenommen.

Mehr zur Entstehung beider Fotos gibt es am 10. Juli 2011 um 16 Uhr im SWR-Fernsehen.

Siehe auch http://www.nachtzuege.com/news/archives/429

Kommentare 2

  • Yuloc 17. Dezember 2011, 22:21

    bei den CBs kommt Wehmut auf :)
  • Thomas Reitzel 29. Juni 2011, 21:30

    Leider nur ein schwacher Abglanz der Zeiten, als Winstons Bild vorbereitet und letztlich perfekt angefertigt wurde. Damals war es die absolut letzte Möglichkeit, einen Dampfzug dort abzulichten, und er hatte jegliche Unterstützung der N&W.
    Immerhin ist ein Diesel in der traditionellen Farbgebung im Bild, und das Haus ist, leider lieblos verändert, auch wiederzuerkennen. Leider ersäuft der Schatten in der Hausecke mitten im Bild.
    Ich bin zwar kein Freund (mehr) der Eisenbahnromantik-Sendung, weil zu viele Szenen gnadenlos totgequatscht oder einfach ausgeblendet werden und allzuviel Raum unwichtigen Sequenzen gewidmet wird, aber sei´s drum, ich werde einschalten.

    VG Tom