Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
rundum zufrieden II

rundum zufrieden II

410 19

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

rundum zufrieden II

Hier reiche ich ein zweites Bild aus der Kettenkarussell-Serie nach.
Dieses Mal ist es ein Junge, damit die Präsentation ausgeglichen ist ;-))
Bei dieser Aufnahme habe ich eine grosse Blende gewählt, um zu schauen,
ob die Mark II auch auf diese Einstellung blitzschnell reagieren kann.

Kommentare 19

  • Dorothee K. 15. November 2012, 10:51

    Kettenkarussell-Fotos gibts ja öfters, dies ist ein besonders gut gelungenes!! Nichts stört an Fremdkörpern irgendwo im Bild, sondern wirklich nur die schwingenden Ketten mit dem Jungen. Und das mit der Blende war sicher die beste Wahl, klasse.
  • Patrick Indlekofer 10. Mai 2006, 21:09

    rundum zufrieden II, ein passender Titel für diese wunderschöne Aufnahme.
    Deine Bilder strahlen alle etwas ganz besonderes aus.
    Sind echt und schön. Auf solche Aufnahmen warte ich noch.

    Liebe Grüsse aus dem Pfefferland – Patrick
  • Edeltraud Vinckx 29. Oktober 2004, 10:08

    und die Kamera und du haben es geschafft....super in der Schärfe...
    lg edeltraud
  • Roland Zumbühl 28. Oktober 2004, 14:18

    @ Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen, die mich beflügeln und rundum zufrieden machen ;-))
    @ Manu K.: Deine Kritik nehme ich ernst, da mir beim Betrachten des Bildes auch aufgefallen ist, dass die rechte Gesichtshälfte etwas dunkel ist.
    @ Remo: Deinen Spass habe ich auf mich gemünzt und gelächelt, weil ich mir vorgestellt habe, wie ich den Baustrahler befestige.
  • Remo Castagliuolo 27. Oktober 2004, 19:40

    Wenn du es als ein "Auslachen auf deine Kösten" siehst so muss ich mich entschuldigen aber ich habe nicht deine Kritik untermauert und gesagt das du den Mund halten sollt und nur schöne Dinge hinschreiben musst. Ich habe mich nur die Situation vorgestellt wie man den besser Belichten könnte und danach ein Bild gemacht was ich dann zu einer Herzhaften Aussage verformt habe.

    Aber deine Reaktion zeigt das du anscheinend schon Erfahrung gemacht hast mit solchen Kritikhassern.. das musst du aber nicht auf jeden abwälzen, da ich auch sehr viel Kritik ausübe wie einstecke.. doch mir hier nucht um das Bild an sich ging sondern weil ich dabei war als er es gezeigt hat und seine neue Cam vorstellte.

    greez
    Remo
  • Manu K. 27. Oktober 2004, 17:06

    es ist schön, dass sich über Kritik lustig gemacht wird!
    Da braucht es einen nicht mehr wundern, wenn man nur mehr Lob liest und sich keiner kritisieren traut.

    Ich fotografiere selber fast nur outdoor und natürlich und habe auch keinen strahler dabei ...
  • Remo Castagliuolo 27. Oktober 2004, 16:11

    Lol das nächste mal montiert Roland ein Strahler am Nebensitz so ist er Beleuchtet auch von der Innenseite :-)

    greez
    Remo
  • Manu K. 27. Oktober 2004, 14:23

    schön!
    Könnte aber im gesicht noch mehr licht vertragen ...
    LG
    Manu
  • Heinz Dössegger 27. Oktober 2004, 0:55

    1A - diese Aufnahme.
    LG Heinz
  • Remo Castagliuolo 26. Oktober 2004, 22:19

    Hiho.. Ich habs dir schon im Restaurant gesagt das ist ne Höllenmaschine als Cam was du da hast.. ich bin richtig Neidisch darauf..

    Das einzig neue was ich verzeichnen kann ist die speedlite 550EX die ich mir zugelegt habe :-( Bin aber zufrieden :-)

    Hammerschärfe bei dieser Geschwindigkeit.

    greez
    Remo
  • Hildegard S. 26. Oktober 2004, 21:36

    Er hat dich fest im Blick! :-)
    Schön, wie er dich so konzentriert anschaut. Mir gefällt das Foto ausgesprochen gut!
  • Steve Scaramella 26. Oktober 2004, 20:44

    Kann mich nur dem Stefan anschliessen:-)) LG Steve
  • Stefan S.... 26. Oktober 2004, 19:27

    ich denke mal, du hast sie im Griff :-)
    Grüße, Stefan
  • monochrome 26. Oktober 2004, 12:52

    von Versuchen kann man da ja nicht mehr sprechen, da scheinen sich zwei gute Akteure zusammengefunden zu haben :-))
    LG Lothar
  • Othmar Rederlechner 26. Oktober 2004, 11:34

    ... und wieder ein gelungener versuch - die markII ist ja wie bestimmt für action!

    lg, othmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz